Mo, 22.01.2018 , 08:40 Uhr

Schiffshavarie auf der Donau in Regensburg

Ein Güter-Schiff hat am Sonntagabend auf der Donau leckgeschlagen. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Wasserrettung wurden nach Winzer in Regensburg alarmiert, als die Crew des Schiffes einen Hilferuf absetzte. Das Leck entstand dadurch, dass das Schiff auf Grund gelaufen war.

Die Feuerwehr konnte das Wasser aus dem Schiff größtenteils abpumpen und im Anschluss rund einen Kilometer zurück an die Schleuse manövrieren. Am heutigen Montag ist geplant, die Lecks abzudichten.

Laut Polizei habe das Güterschiff rund 1.000 Tonnen Düngemittel geladen. Für die Umwelt bestand aber keine Gefahr, das Wasser drang nicht in den Frachtraum ein.

 

 

Alexander Auer/LH

 

 

 

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.