Sa., 06.12.2025 , 08:35 Uhr

Landkreis Regensburg

Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Am 05.12.2025 um 12:00 Uhr ereignete sich auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Buchhausen und Schierling auf Höhe der Überführung zur KR 45 ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ein 44jähriger Mann aus Neufahrn i. NB. (Staatsangehörigkeit deutsch) befuhr mit seinem Pkw Renault die GVS von Buchhausen kommend in Richtung Schierling, ein 57jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen (Staatsangehörigkeit schweizerisch) war mit seinem Pkw in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fahrer des Skoda wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der FFW Schierling aus seinem Fahrzeug befreit werden. Bei dem Zusammenstoß wurde der 44jährige leicht, der 57jährige schwer verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst in Kliniken verbracht und dort weiter versorgt.

Die Gemeindeverbindungsstraße war zur Unfallaufnahme für die Dauer von ca. zwei Stunden komplett gesperrt, die FFW Schierling übernahm die Verkehrsregelung. An beiden Fahrzeugen wurden Totalschäden festgestellt, der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 25.000 EUR.

PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 05.12.2025 Rasen mit Folgen: Zahl illegaler Autorennen in Bayern steigt In Bayern haben die illegalen Autorennen im laufenden Jahr zugenommen. Zwischen dem 1. Januar und 31. Oktober registrierte die Polizei 521 Anzeigen wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es noch 482 Fälle. Das teilte ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums mit. Zuerst hatte der Radiosender Antenne Bayern über die Entwicklung berichtet. Vergleich nur 03.12.2025 Weiden: Prozess nach tödlichem Champagner-Unfall startet Ein Abend in einem Weidener Lokal nahm im Februar 2022 ein tragisches Ende. Eine Gruppe bestellte dort eine Flasche Champagner, in der sich allerdings kein Sekt, sondern das hochgiftige Betäubungsmittel MDMA befand. Von den acht Gästen, die tranken, starb ein Mann, mehrere weitere erlitten lebensgefährliche Vergiftungen. Angeklagter soll Drogenflaschen transportiert haben Vor dem Landgericht Weiden 03.12.2025 Bayern: Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen und Erwachsenen steigt spürbar Trotz leicht rückläufiger Gesamtzahlen bei Verurteilungen nimmt die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung spürbar zu. Besonders auffällig ist die Verrohung bei Jugendlichen und Erwachsenen – aber auch Hasskriminalität und Sexualdelikte sind auf dem Vormarsch. Mehr jugendliche Intensivtäter Der Trend zu immer jüngeren Intensivtätern hält an. 931 Jugendliche wurden 2024 wegen Gewaltstraftaten verurteilt – 52,1 Prozent mehr