Sa., 17.05.2025 , 15:04 Uhr

Schierling: Zwei Personen bei Unfall auf der R40 leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der R40 bei Schierling wurden zwei Personen leicht verletzt. Insgesamt waren sechs Personen in den Unfall verwickelt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Kollision im Kreuzungsbereich bei Zaitzkofen

Der Unfall ereignete sich gegen 22 Uhr im Kreuzungsbereich der R40 zwischen Zaitzkofen und Inkofen. Ein 45-jähriger Autofahrer war auf der Pinkofenstraße in nördlicher Richtung unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 41-jährige Fahrerin auf der R40 in östlicher Richtung. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Zwei Personen ins Krankenhaus eingeliefert

Bei dem Zusammenstoß wurden der Fahrer und die Fahrerin leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus Mallersdorf gebracht.

Im Auto der 41-jährigen Frau befanden sich noch vier weitere weibliche Insassen, die ebenfalls leichte Verletzungen erlitten. Sie lehnten jedoch eine Mitfahrt ins Krankenhaus ab und wurden von einem Bekannten abgeholt.

Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit – Abschleppdienste im Einsatz

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Das Auto des unfallverursachenden Fahrers wurde von einem örtlichen Abschleppunternehmen abtransportiert. Der Wagen der Frau wurde durch einen anderen Abschleppdienst in eine Werkstatt gebracht.

Feuerwehr bindet auslaufende Betriebsstoffe

Die Freiwillige Feuerwehr war vor Ort und band auslaufende Betriebsstoffe fachgerecht. Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Kreuzung zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

PI Neutraubling / TR

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2026 Regensburg: Osterüberraschung mit Federn – Polizei rettet vergessene Hühner Am Samstagvormittag, 04.04.2026, hat eine Passantin gegen 10:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Wöhrdstraße in Regensburg eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: In einer Box befanden sich sechs lebende Hühner. 04.04.2026 Regensburg: Unbekannte besprühen drei abgestellte Züge an der Georg-Herbst-Straße Am Karfreitag (3. April) haben bislang unbekannte Täter in Regensburg drei abgestellte Züge mit Graffiti besprüht. Die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 04.04.2026 Brunn: Unfallflucht nach Zusammenstoß mit Leitplanke am Kreisverkehr Am 03.04.2026 kam es um 19:12 Uhr in Brunn auf der Staatsstraße 2235 zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein schwarzer BMW 3er prallte am dortigen Kreisverkehr gegen die Leitplanke und beschädigte diese erheblich. 04.04.2026 Neutraubling: 18-Jährige zeigt Ex-Partner nach Körperverletzung an Eine 18-jährige deutsch-syrische Frau hat am 04.04.2026 bei der Polizeiinspektion Neutraubling Anzeige wegen Körperverletzung gegen ihren ehemaligen Partner erstattet. Die junge Frau erschien unter Tränen mit einem blutigen Handtuch bei der Polizei.