Mo., 19.09.2022 , 09:53 Uhr

Schierling: Zwei Hunde hetzen Reh

Am Wochenende haben zwei Hunde ein Reh gejagt, das glücklicherweise nicht verletzt wurde.

Samstagnachmittag haben Personen beobachtet, wie zwei freilaufende Hunde in einem Waldstück bei Mannsdorf ein ausgewachsenes Reh gehetzt haben. Bei den Hunden hat es sich um einen Terrier (Schulterhöhe ca. 20 Zentimeter) und einen Husky gehandelt. Glücklicherweise konnte das Reh unverletzt entkommen. Den beiden Zeugen ist es gelungen, die zwei Hunde zu stoppen und die Tiere zu sichern.

Die Hundehalterin beider Hunde, eine 43-jährige Anwohnerin, die später ebenfalls hinzugekommen ist, erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Bayer. Jagdgesetz. Ob sie ihre Hunde ohne Leine frei laufen hat lassen, oder ob der Husky und der Terrier „ausgebüchst“ sind, ermittelt die Polizei gerade.

 

PI Neutraubling/JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.