Fr., 25.10.2024 , 10:03 Uhr

Schierling: Wiedereröffnung des Bräustüberls

Die Spezial-Brauerei Schierling eröffnet am 2. November 2024 ihr traditionsreiches Bräustüberl neu. Das Pächterpaar Sebastian Frankhof und Petra Löffelmann bringt bayerische Küche mit österreichischem Einschlag zurück.

Die Spezial-Brauerei Schierling freut sich, die Wiedereröffnung ihres traditionsreichen Bräustüberls bekannt zu geben. Ab dem 2. November 2024 um 11 Uhr sind die Schierlinger herzlich zur Wiedereröffnung mit Fassanstich eingeladen.

Das Schierlinger Bräustüberl hat eine lange und bewegte Geschichte, die bis ins Jahr 1578 zurückreicht. An seinem prominenten Standort am Rathausplatz war es stets untrennbar mit der Brauerei und der Gemeinde Schierling verbunden.

„Mit Sebastian Frankhof und Petra Löffelmann haben wir nun ein neues Pächterpaar gefunden, das unsere Räumlichkeiten wieder mit bayerischer Gemütlichkeit und Gastlichkeit füllt,“

berichtet Brauereichef Jacob Horsch.

Sebastian, gebürtig aus Bogen, ist gelernter Koch mit umfangreicher Erfahrung in der bayerischen Küche. Sein Werdegang führte ihn durch renommierte Häuser, wie das Weiße Brauhaus und das Fürstliche Brauhaus unter Stefan Knoth bis hin zum Traditionssegler Artemis im hohen Norden.

„Mein Traum war es schon immer, eine eigene Wirtschaft zu führen“,

so Sebastian.

Petra ist gelernte Restaurantfachfrau und begann ihre Karriere in den Regensburger Stuben unter der Familie Triltsch. Ihre Reise führte sie weiter in die Schweiz, nach Lindau am Bodensee und schließlich zurück nach Regensburg ins Kolpinghaus.

In den letzten Jahren bewirtschafteten Sebastian und Petra erfolgreich die Arberhütte in Regensburg und freuen sich nun auf ihr neues gastronomisches Zuhause im Bräustüberl Schierling:

„Jetzt setzen wir unser Wissen, unser Herz und unsere Kraft ins Bräustüberl!“,

so das Paar.

Die Küche wird bodenständig, frisch und bayerisch mit einem Hauch österreichischem Einschlag sein – schließlich kommt Petras Mama aus der malerischen Wachau.

„Wir freuen uns darauf, Vereine, Kartenspieler sowie alte und neue Stammgäste willkommen zu heißen und bald ein frisches Bier für euch anzuzapfen!“,

lassen die beiden verlauten.

Jacob Horsch, Geschäftsführer und Inhaber der Spezial-Brauerei Schierling freut sich über die neuen, erfahrenen Pächter im Bräustüberl, über die herzliche Zusammenarbeit und dass bald wieder die ersten Fässer Helles und Pils im Bräustüberl angezapft werden.

Das Schierlinger Bräustüberl öffnet am 2. November 2024 ab 11:00 Uhr wieder seine Pforten. Es hat täglich von 11:00-22:00 Uhr geöffnet. Außer dienstags (Ruhetag).

Kontakt für Reservierungen: schierlinger.braeustueberl@gmail.com, Tel.: +49151 14427317

 

Brauerei zum Kuchlbauer GmbH & Co KG

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.