Di, 19.03.2019 , 09:54 Uhr

Schierling: Versuchter Enkeltrick

Gestern zur Mittagszeit sollte eine betagte Seniorin um Ihr Erspartes gebracht werden. Der Anruf bei ihr zuhause kam dieses Mal nicht von einer angeblichen Enkelin, sondern einer angeblichen Nichte, die einen vierstelligen Betrag im Zusammenhang mit dem Kauf einer Wohnung benötigte.

Die Seniorin reagierte jedoch clever und verständigte Ihre Angehörigen, die sich wiederum an die Polizei wandten. Somit konnte ein finanzieller Schaden verhindert werden. In diesem Zusammenhang wird erneut und eindringlich darauf hingewiesen, bei derartigen telefonischen Anfragen immer mit einem möglichen Betrugsversuch zu rechnen und sofort Familienangehörige und die Polizei zu verständigen.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.