Di., 19.03.2019 , 09:54 Uhr

Schierling: Versuchter Enkeltrick

Gestern zur Mittagszeit sollte eine betagte Seniorin um Ihr Erspartes gebracht werden. Der Anruf bei ihr zuhause kam dieses Mal nicht von einer angeblichen Enkelin, sondern einer angeblichen Nichte, die einen vierstelligen Betrag im Zusammenhang mit dem Kauf einer Wohnung benötigte.

Die Seniorin reagierte jedoch clever und verständigte Ihre Angehörigen, die sich wiederum an die Polizei wandten. Somit konnte ein finanzieller Schaden verhindert werden. In diesem Zusammenhang wird erneut und eindringlich darauf hingewiesen, bei derartigen telefonischen Anfragen immer mit einem möglichen Betrugsversuch zu rechnen und sofort Familienangehörige und die Polizei zu verständigen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte