Sa., 01.02.2025 , 09:31 Uhr

Schierling: Verkehrsunfall an Kreuzung St2144/2615 – Zwei Verletzte

An der Kreuzung vor dem Ortseingang Eggmühl kam es gegen 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 39-jährige Renault-Fahrerin die Vorfahrt einer 52-jährigen Toyota-Fahrerin missachtete, beide Autos durch den Zusammenstoß fahruntüchtig wurden und die verletzten Fahrerinnen in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

An der Kreuzung vor dem Ortseingang Eggmühl ereignete sich gegen 12:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Grund war eine missachtete Vorfahrt, nachdem die Ampelanlage aufgrund eines technischen Defekts ausgefallen war.

Unfallhergang an der Kreuzung

Eine 39-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen war mit ihrem Renault auf der St2144 in Richtung Eggmühl unterwegs. An der Kreuzung beachtete sie die Vorfahrt einer 52-jährigen Toyota-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim nicht, die auf der St2615 in Richtung Hagelstadt fuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß.

Hoher Sachschaden – Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Beide Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Einsatzkräfte vor Ort

Die Polizeiinspektion Neutraubling nahm den Unfall auf. Die Feuerwehren Eggmühl und Oberdeggenbach übernahmen die Verkehrsregelung und sorgten für die Reinigung der Fahrbahn.

 

 

PI Neutraubling / FH

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.