Mi., 15.10.2025 , 08:45 Uhr

Schierling: Tödlicher Verkehrsunfall auf B15n - Zeugen gesucht

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B15n bei Schierling ist gestern ein Mann ums Leben gekommen.

Update

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 15n

Wie bereits berichtet ereignete sich am Dienstag, den 14.10.2025 gegen 11.30 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Lkw auf der B15n Richtung Landshut auf der rechten Spur. An der AS Schierling-Süd wollte er einem anderen Lkw-Fahrer das Auffahren auf die Bundesstraße ermöglichen und zog auf die linke Spur. Dabei übersah er einen von hinten kommenden 22-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Raum Schwandorf. Dieser konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.  Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwerstverletzt. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Dort erlag er am Nachmittag seinen schweren Verletzungen. Die umliegenden Feuerwehren waren zur Sperrung und Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Der Streckenabschnitt in Richtung Landshut war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde daraufhin an der AS Schierling-Süd abgeleitet.

Zeugen die den Verkehrsunfall beobachtet haben, oder kurz vor dem Unfall von einem blauen BMW mit Regensburger Kennzeichen überholt wurden und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei Wörth/Isar unter 08702/9482990 zu melden.

Pressemitteilung der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar / FC

Erstmeldung

Lkw wechselt Spur – Auto kracht ungebremst in die Seite

Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien war auf der rechten Spur in Richtung Landshut unterwegs, als er auf die linke Spur wechselte, um einem anderen Lastwagen das Einfädeln zu ermöglichen. Dabei übersah er einen 22-jährigen Autofahrer aus dem Raum Schwandorf, der trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen konnte. Der Autofahrer wurde schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

B15n Richtung Landshut mehrere Stunden gesperrt

Die Feuerwehren aus der Umgebung sind aktuell mit der Sperrung und Reinigung der Fahrbahn beschäftigt. Der Streckenabschnitt in Richtung Landshut bleibt mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Schierling-Süd abgeleitet. Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Polizei bittet um Hinweise

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Wörth/Isar unter 08702/9482990 zu melden.

APS Wörth/Isar / JM

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen. 23.11.2025 Abensberg: Unbekannter schlägt Autofahrer ins Gesicht Ein Unbekannter schlug einem Autofahrer mitten in der Nacht ins Gesicht – jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung. 23.11.2025 Train: Brand in Keller – Couch mit Zigaretten als möglicher Auslöser Im Keller eines Wohnhauses ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand – als mögliche Ursache gelten Zigaretten auf einer Couch.