Mo, 11.07.2016 , 08:00 Uhr

Mainburg: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am 09.07.16 gegen 19.25 Uhr befuhr ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Schrobenhausen die Staatsstraße 2049 zwischen Unter- und Oberempfenbach. Auf Höhe Marzill lief plötzlich ein 9-jähriges Kind aus einem Anwesen, querte ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrbahn, um zu ihrem, auf der anderen Straßenseite wartenden Vater, zu laufen. Das Kind wurde vom Motorrad erfasst, zurück geschleudert und dabei schwer am Kopf verletzt. Das Kind kam mit dem Rettungshubschrauber in eine UNI-Klinik. Der Motorradfahrer und seine Sozia wurden leicht verletzt. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Neustadt an der Donau: Gasleitung mit Bagger beschädigt Am Montagvormittag wurde bei Arbeiten in Neustadt an der Donau eine Gasleitung beschädigt. Ein Arbeiter versuchte das Leck abzudichten und musste daraufhin ins Krankenhaus. 23.04.2024 A93 bei Siegenburg: Lastwagen umgekippt - aufwändige Bergung Am späten Montagabend ist ein Lastwagen auf der A93 bei Siegenburg umgekippt. Verletzt wurde niemand, die Bergung war schwierig. 22.04.2024 Abensberg: Wer hat Unfall verursacht? Beteiligte sind sich uneinig Bereits am vergangenen Donnerstag, 18.04.24, gab es in der Bahnhofsstraße in Abensberg einen Unfall mit zwei Autos. Anfangs waren sich die Beteiligten einig, wer den Unfall verursacht hat, inzwischen sieht die Sache aber anders aus. Die Polizei sucht nach Zeugen. 22.04.2024 A93 bei Mainburg: Unfall durch Schneematsch Am Sonntagabend ist ein Autofahrer auf der A93 bei Mainburg wegen Schneematsch ins Schleudern gekommen.