Di., 07.05.2019 , 11:44 Uhr

Schierling: Hoher Sachschaden nach Brand

In Schierling im Landkreis Regensburg hat es am Dienstag (7. Mai) gebrannt. Nach ersten Informationen konnte Bewohner des Hauses und drei Hunde unverletzt gerettet werden. Zwei weitere Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus.

Der Schaden ist jedoch beträchtlich und liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Gegen 11:30 Uhr hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand gelöscht und waren nur noch mit nachglimmenden Teilen beschäftigt.

Die Mitteilung des Polizeipräsidiums:

Am Dienstagvormittag brannte es in einem Einfamilienhaus in Schierling. Verletzt wurde dabei niemand. Ersten Schätzungen zufolge entstand hoher Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar.

Am Dienstag, 07.05.2019, gegen 10.15 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Kleiststraße in Schierling. Aufgrund der Meldung eines Vollbrandes wurden umfangreiche Kräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort konnte tatsächlich ein größerer Brand in dem Wohnhaus festgestellt werden. Eine Bewohnerin öffnete die Türe und verließ mit ihren drei Hunden das Haus selbstständig und unverletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte sie den Brand erst mit dem Eintreffen der Einsatzkräfte bemerkt.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich ganz gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht abschließend zu beziffern, dürfte sich jedoch auf einen sechsstelligen Betrag belaufen. Die PI Neutraubling führt in Kooperation mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die weiteren Ermittlungen.

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?