Sa., 28.06.2025 , 09:11 Uhr

Landkreis Regensburg

Schierling: Frau stürzt mir Kleinkraftrad

Die Polizei sucht drei Porschefahrer, die als mögliche Unfallzeugen in Frage kommen.

Am 27.06.2025, gegen 14:25 Uhr, fuhr eine 59-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Kleinkraftrad die Kreisstraße 45 auf Höhe Schierling, von der B15n kommend in Richutng alter B15. Hinter ihr fur ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Kraftrad in selber Fahrtrichtung.

Aufgrund eines Regenschauers war die Fahrbahn immer noch leicht nass. Nach einem Bremsvorgang stürzte die 59-Jährige von ihrem Fahrzeug. Der hinter ihr fahrende 63-Jährige nahm den Sturz wahr, bremste und rutschte ebenfalls, weshalb auch dieser stürze. Während sich der 63-Jährige lediglich leicht verletzte, musste die 59-Jährige mit einer Oberschenkelverletzung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.

Das Kleinkraftrad der 59-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Schierling unterstützte die Beamten durch verkehrslenkende und verkehrssichernde Maßnahmen.

Laut Angaben der Unfallbeteiligten vor Ort sollen sich zum Zeitpunkt des Unfalls in unmittelbarer Nähe drei Porschefahrer am rechten Fahrbahnrand befunden haben, welche zu dieser Zeit mit ihren Fahrzeugen standen und ihr Verdeck schlossen. Es wird gebeten, dass sich diese möglichen Unfallzeugen bei der Polizeiinspektion Neutraubling melden.

PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2026 Bayern: Vorsicht bei diesen Anrufen – Betrüger geben sich als Klinikpersonal aus Die Bayerische Krankenhausgesellschaft (BKG) und das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) warnen vor betrügerischen Schockanrufen. Kriminelle geben sich am Telefon als Klinikmitarbeiter aus und behaupten, ein Angehöriger sei schwer verletzt oder lebensbedrohlich erkrankt. Für eine angeblich notwendige Behandlung fordern sie hohe Geldsummen. Betrüger setzen Opfer unter Druck Die Anrufer nutzen gezielt Angst und Zeitdruck, um ihre Opfer 20.10.2026 Berg bei Neumarkt: Vier Fußballfans in Auto angegriffen und ausgeraubt – Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Samstagnachmittag wurden in Berg bei Neumarkt vier Fußballfans in ihrem Auto angegriffen und ausgeraubt. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt unter anderem wegen des Verdachts eines räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer und bittet um Zeugenhinweise.   Angriff an der Kreuzung Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz bestätigt, handelt es sich bei den angegriffenen und ausgeraubten Fans um Anhänger des 19.10.2026 Vermisstenfall: Knochen von Kerstin Lee Langley wohl gefunden 19.10.2026 Sinzing: Drogenfahrt ohne Führerschein endet mit Festnahme auf der A 3 Bei einer Kontrolle auf der A 3 im Bereich der Anschlussstelle Sinzing ist am 18.10.2026 ein 35-jähriger Fahrer festgenommen worden. Er konnte keinen Führerschein vorzeigen, ein Drogenvortest verlief positiv.   Kontrolle auf der A 3 bei Sinzing Am 18.10.2026 gegen 01:00 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ein Auto mit niederländischer Zulassung. Das Auto