Sa., 28.06.2025 , 09:11 Uhr

Landkreis Regensburg

Schierling: Frau stürzt mir Kleinkraftrad

Die Polizei sucht drei Porschefahrer, die als mögliche Unfallzeugen in Frage kommen.

Am 27.06.2025, gegen 14:25 Uhr, fuhr eine 59-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Kleinkraftrad die Kreisstraße 45 auf Höhe Schierling, von der B15n kommend in Richutng alter B15. Hinter ihr fur ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Kraftrad in selber Fahrtrichtung.

Aufgrund eines Regenschauers war die Fahrbahn immer noch leicht nass. Nach einem Bremsvorgang stürzte die 59-Jährige von ihrem Fahrzeug. Der hinter ihr fahrende 63-Jährige nahm den Sturz wahr, bremste und rutschte ebenfalls, weshalb auch dieser stürze. Während sich der 63-Jährige lediglich leicht verletzte, musste die 59-Jährige mit einer Oberschenkelverletzung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.

Das Kleinkraftrad der 59-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Schierling unterstützte die Beamten durch verkehrslenkende und verkehrssichernde Maßnahmen.

Laut Angaben der Unfallbeteiligten vor Ort sollen sich zum Zeitpunkt des Unfalls in unmittelbarer Nähe drei Porschefahrer am rechten Fahrbahnrand befunden haben, welche zu dieser Zeit mit ihren Fahrzeugen standen und ihr Verdeck schlossen. Es wird gebeten, dass sich diese möglichen Unfallzeugen bei der Polizeiinspektion Neutraubling melden.

PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2026 Oberpfalz: Senior attackiert – „Autobahngold“-Masche wird immer dreister In der Oberpfalz häufen sich aktuell Fälle der sogenannten „Autobahngold“-Masche. Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor der Betrugsform und gibt konkrete Tipps, wie sich Autofahrer schützen können. Die Täter sprechen ihre Opfer meist auf Parkplätzen, an Raststätten oder am Straßenrand an. Sie geben vor, dringend Geld für Benzin oder die Weiterreise zu benötigen. Als angebliche Sicherheit 17.03.2026 Ostbayern: Zwei Autodiebstähle in einer Nacht - Ein Wagen nach Unfall gefunden In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Deining und in Velburg je ein Auto gestohlen. Eines der Autos wurde später nach einem Verkehrsunfall in Bad Kötzting gefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. 16.03.2026 Niederbayern und Oberpfalz: Kriminalstatistiken 2025 veröffentlicht Im Jahr 2025 ist die Kriminalität in Bayern weiter gesunken, auch in Niederbayern zeigt sich mit 39.731 registrierten Straftaten und der niedrigsten Häufigkeitszahl im Freistaat eine besonders positive Entwicklung – trotz steigender Zahlen bei Einbrüchen und Sexualdelikten. Auch in der Oberpfalz gibt es weniger Straftaten. 13.03.2026 Maxhütte-Haidhof: Knochenfund gibt Rätsel auf – Kripo ermittelt wegen ungeklärtem Todesfall Am Freitag, 20. Februar 2026, sind bei Waldarbeiten in einem Waldstück bei Ibenthann menschliche Knochen entdeckt worden.