Do, 24.04.2014 , 11:50 Uhr

Schierling: Eine Schwer- und zwei Leichtverletzte bei Abbiegeunfall

Am Mittwoch, 23.04.2014, gegen 17.55 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Opel Astra die Staatsstraße 2144 von Schierling kommend in Richtung Bundesstraße 15. Dort wollte er in diese nach links in die Fahrtrichtung Regensburg einfahren. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem BMW die Kreisstraße R 1 von Eggmühl kommend und wollte an der Kreuzung die B 15 in gerader Richtung überqueren. Laut Zeugen zeigte die Lichtzeichenanlage für beide Verkehrsteilnehmer Grünlicht.  Beim Abbiegevorgang übersah der Opelfahrer den entgegenkommenden BMW und stieß mit diesem zusammen. Der 21-jährige wurde dabei eingeklemmt und musste mit leichten Verletzungen von Einsatzkräften der Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden, anschließend wurde der durch ein Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus eingeliefert.  Der 23-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt. Seine 22-jährige Beifahrerin wurde durch einen Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 25.000.- Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 15 für ca. eine Stunde gesperrt werden. Die örtliche Umleitung sowie Reinigungs- und Bergemaßnahmen wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Schierling, Eggmühl und Pfakofen durchgeführt.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Maibaumfest im Johanniter-Kinderhaus „Hochhinaus“ Das Johanniter-Kinderhaus „Hochhinaus“ feierte heute am 30. April sein traditionelles Maibaumfest. Alle Kinder und Mitarbeitende kamen in Dirndl und Lederhosen zusammen, um gemeinsam den Frühling zu begrüßen. 30.04.2024 Tegernheim: Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ feiert Jubiläum Der Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ in Tegernheim feierte am 30.04.2024 sein 30-jähriges Bestehen mit einem festlichen Programm. 30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro!