Di., 28.03.2023 , 11:21 Uhr

Schierling/Eggmühl: Unbekannte entsorgen großen Haufen Bauschutt

Da haben es sich ein paar Personen besonders leicht mit der Müllentsorgung gemacht - leider auf illegale Weise.

Zwischen dem 10. und 27. März haben bislang unbekannte Umweltsünder im nördlichen Bereich des Solarparks Kirschbachschachten an der B15 zwischen Eggmühl und Hagelstadt ca. 20 m³ Abfall entsorgt. Es sieht nach Resten von Renovierungsarbeiten beziehungsweise einer Gebäudeentkernung aus.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde der Müll mit einem sogenannten speziellen Lastwagen mit Abrollcontainer entsorgt. Durch die Ablagerung wurde auch der Zaun des Solarfeldes beschädigt und muss wieder repariert werden. Eine fachgerechte Entsorgung des Mülls wurde veranlasst.

Die Polizeiwache Schierling hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen sowie Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz übernommen.

Zeugen, die vor allem zur Herkunft des abgelagerten Unrats, zu dem Fahrzeug oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Dienststelle unter der 09451/941212 in Verbindung zu setzen.

 

PI Neutraubling Süd / JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?