Di., 28.03.2023 , 11:21 Uhr

Schierling/Eggmühl: Unbekannte entsorgen großen Haufen Bauschutt

Da haben es sich ein paar Personen besonders leicht mit der Müllentsorgung gemacht - leider auf illegale Weise.

Zwischen dem 10. und 27. März haben bislang unbekannte Umweltsünder im nördlichen Bereich des Solarparks Kirschbachschachten an der B15 zwischen Eggmühl und Hagelstadt ca. 20 m³ Abfall entsorgt. Es sieht nach Resten von Renovierungsarbeiten beziehungsweise einer Gebäudeentkernung aus.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde der Müll mit einem sogenannten speziellen Lastwagen mit Abrollcontainer entsorgt. Durch die Ablagerung wurde auch der Zaun des Solarfeldes beschädigt und muss wieder repariert werden. Eine fachgerechte Entsorgung des Mülls wurde veranlasst.

Die Polizeiwache Schierling hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen sowie Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz übernommen.

Zeugen, die vor allem zur Herkunft des abgelagerten Unrats, zu dem Fahrzeug oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Dienststelle unter der 09451/941212 in Verbindung zu setzen.

 

PI Neutraubling Süd / JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.