Sa., 17.10.2026 , 07:32 Uhr

Schierling: Diebe stehlen Technik aus Mähdreschern – bis zu 15.000 Euro Schaden

Diebe haben in Inkofen bei Schierling im Landkreis Regensburg mehrere landwirtschaftliche Fahrzeuge ins Visier genommen. Aus zwei Mähdreschern wurden hochwertige Displays und eine GPS-Antenne gestohlen. Der Schaden liegt bei bis zu 15.000 Euro.
Diebstahl aus landwirtschaftlichen Hallen
Zwischen dem 9. Oktober 2026, 16 Uhr, und dem 16. Oktober 2026, 16:55 Uhr haben Unbekannte in Inkofen in der Gemeinde Schierling zwei Displays aus Mähdreschern gestohlen. Die landwirtschaftlichen Fahrzeuge waren in Hallen abgestellt.
Zusätzlich entwendeten die Täter eine GPS-Antenne von einem der Mähdrescher. Der entstandene Schaden wird auf 10.000 bis 15.000 Euro geschätzt.
Polizei Neutraubling sucht Zeugen
Die Polizeiinspektion Neutraubling bittet um Hinweise zu dem Diebstahl in Schierling. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der landwirtschaftlichen Hallen in Inkofen beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden.

 

PI Neutraubling / FH

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2026 Wenzenbach: Seniorin fällt auf falsche Polizisten herein – Schaden im fünfstelligen Bereich Eine Seniorin aus Wenzenbach im Landkreis Regensburg ist auf falsche Polizisten hereingefallen und hat durch die Übergabe von Bargeld und Schmuck einen Schaden im fünfstelligen Bereich erlitten. 16.10.2026 A3 bei Sinzing: Polizei sucht Zeugen nach gefährlichen Fahrmanövern Gefährliche Überholmanöver auf der A3 Nach Angaben der Polizei waren ein dunkler VW Passat Kombi und ein silbergrauer VW ID.7 Kombi auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Sinzing und Neumarkt in der Oberpfalz in der Zeit von 14:45 – 15:30 Uhr unterwegs. Die beiden männlichen Fahrer sollen sich mehrfach verbotswidrig überholt, gegenseitig mit der Lichthupe 16.10.2026 Oberpfalz: Polizei kontrolliert 330 Fahrzeuge – 41 Weiterfahrten gestoppt Mehr als 200 Einsatzkräfte bei Kontrolltag in der Oberpfalz Unter Federführung des Polizeipräsidiums Oberpfalz fand am Donnerstag, 15. Oktober 2026, der mittlerweile zwölfte Oberpfälzer Kontrolltag statt. Mehr als 200 Polizeikräfte waren im gesamten Regierungsbezirk im Einsatz, um die Verkehrssicherheit in der Oberpfalz zu verbessern. Mit stationären und mobilen Kontrollstellen wollten die Einsatzkräfte Verkehrsteilnehmer für Gefahren 16.10.2026 Regensburg: A93 am Autobahnkreuz fast einen Tag lang komplett gesperrt A93 bei Regensburg ab Samstagabend gesperrt Wie die Autobahn GmbH mitteilte, wird die A93 am Autobahnkreuz Regensburg von Samstagabend an in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt. Hintergrund ist die Einhebung einer Behelfsbrücke. Die Sperrung soll am Samstag gegen 19.30 Uhr beginnen. Voraussichtlich am Sonntag gegen 16 Uhr wird die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben. Autofahrer