Sa., 18.01.2025 , 08:18 Uhr

Schierling: Autofahrer kollidiert mit Hausmauer

Weil er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, ist ein 29-Jähriger in eine Hausmauer gekracht.

Am späten Freitagabend hat sich in der Hauptstraße in Schierling ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 29-jähriger Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren hat und mit einer Hausmauer kollidiert ist. Ein durchgeführter Alkoholtest hat einen Wert ergeben, der auf absolute Fahruntüchtigkeit hinweist.

Unfallhergang in der Hauptstraße

Der 29-jährige Schierlinger fuhr gegen 22:45 Uhr mit seinem Auto die Hauptstraße in Richtung Ortsausgang. In einer Linkskurve auf Höhe der Jakob-Brand-Straße fuhr er geradeaus weiter und prallte frontal gegen die Hausmauer der Gastwirtschaft „Kirchenwirt“.

Alkohol am Steuer

Die Polizei Neutraubling führte vor Ort einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert, der deutlich über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit lag. In der Folge wurde eine Blutentnahme angeordnet, und der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.

Verletzungen und Sachschaden

Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde in ein Unfallkrankenhaus nach Regensburg gebracht. Der Gesamtsachschaden, bestehend aus Schäden am Auto und der Hausmauer, wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.

 

PM PI Neutraubling / KH

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 52-jähriger Stephan F. aus Regensburg vermisst Seit Sonntag, den 01.03.2026, wird der 52-jährige Stephan F. aus Regensburg vermisst. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zum möglichen Aufenthaltsort des Mannes. 02.03.2026 Pettendorf: Schwarzer Schäferhund tötet Reh – Wem gehört das Tier? Schon wieder hat ein Hund ein Reh gerissen. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen zu einem schwarzen Schäferhund. 01.03.2026 Regensburg: Spurwechsel endet im Chaos – drei Autos krachen auf der A93 ineinander Spurwechsel auf der A93 bei Königswiesen Nach Angaben der Polizei wechselte der Fahrer eines Skoda Octavia vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Er scherte dabei hinter einem BMW und vor einem Skoda Fabia ein. Kurz darauf musste der vorausfahrende BMW verkehrsbedingt abbremsen. Der Skoda Octavia fuhr daraufhin auf das Heck des BMW auf. Kettenreaktion durch 28.02.2026 Wenzenbach: Vandalismus an „Weiße Marter“ sorgt für Ärger Durch die Graffiti entstand ein Sachschaden, da die aufwendige Entfernung von der Gemeinde Wenzenbach übernommen werden muss. Die Reinigung verursacht zusätzliche Kosten für die Kommune. Anzeige wegen Sachbeschädigung in Wenzenbach Wegen der Schmierereien wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Polizeiinspektion Regenstauf bittet um Hinweise Zeugen, die am Donnerstag im Bereich