So., 31.12.2023 , 09:58 Uhr

Schierling: Auto überschlägt sich bei Unfall - Fahrer angetrunken?

Die Polizeiinspektion Neutraubling berichtet von einem Unfall am Samstag (30.12.), bei dem sich ein Mann mit seinem Auto überschlagen hat.

Die Mitteilung der PI Neutraubling

Am 30.12.2023 gegen 20:20 Uhr verlor ein 49-jähriger Bewohner des Landkreises Regensburg auf der Staatsstraße 2144 zwischen Schierling und Langquaid die Kontrolle über seinen Pkw, überschlug sich mit diesem und kam im neben der Fahrbahn befindlichen Graben zum Stehen. Der Verunfallte musste mit Hilfe der Feuerwehr aus seinem auf der Seite liegenden Fahrzeug geborgen werden, er wurde im Anschluss leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Aufgrund auf der Fahrbahn befindlicher Fahrzeugteile wurde das Fahrzeug einer weiteren Verkehrsteilnehmerin beschädigt.

Die Staatsstraße 2144 musst zur Unfallaufnahme und Bergung von Person und Fahrzeug kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Durch die eingesetzte Streife konnten beim Verunfallten Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt werden, gegen den 49-jährigen BMW-Fahrer wurde deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Bei der Verkehrslenkung, Reinigung der Fahrbahn und Bergung des Verunfallten unterstützten die freiwilligen Feuerwehren aus Schierling, Lanquaid und Eggmühl.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 11.10.2025 Zeitlarn: Anhänger kippt um – hoher Sachschaden auf Staatsstraße Am 10. Oktober 2025 gegen 15:45 Uhr war ein landwirtschaftliches Gespann – bestehend aus Traktor und Anhänger – auf der Staatsstraße 2397 von Zeitlarn in Richtung Regensburg unterwegs. Aufgrund eines technischen Defekts am Reifen des Anhängers geriet das Fahrzeug ins Schlingern und prallte gegen die Betonbegrenzung am Fahrbahnrand. Anhänger kippt und Ladung verteilt sich Durch 28.09.2025 Ostbayern: Täter brechen Opferstöcke auf – Polizei bittet um Hinweise Aufbruch in Pielenhofen Zwischen 16:15 Uhr und 19:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Pielenhofen der Opferstock der Kirche von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Da sich kein Geld darin befand, blieb es beim Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter 09404 / 95140 entgegen. Wetterfeld: Täter brechen Opferstöcke auf Ebenfalls am