Mi., 10.03.2021 , 11:04 Uhr

Schierling: Außenstrahler und Gasflaschen gestohlen - Zeugen gesucht

Am vergangenen Wochenende hat ein bislang unbekannter Täter in Schierling Außenstrahler über einer Tiefgarage und Gasflaschen von einer Baustelle gestohlen. Die Polizei vermutet, dass beide Taten zusammenhängen und sucht Zeugen. 

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am vergangenen Wochenende Am Fellenbrunn zwei fest an der Hauswand angebrachte Außerstrahler, die über einer Tiefgarage angebracht waren. Vermutlich wurden sie  gewaltsam entfernt und das stromführende Kabel durchtrennt. Während der Tatausführung müsste der Bewegungsmelder die Beleuchtung in der Tiefgarage aktiviert haben, da diese noch kein Tor besitzt.

In diesem Zusammenhang wurden von einer Baustelle unweit des o. g. Tatortes zwei Propangasflaschen entwendet. Es wird derzeit von einem Tatzusammenhang der beiden Fälle ausgegangen.

Der Gesamtdiebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Hinweise nimmt die PI Neutraubling unter Tel.: 09401-9302-0 entgegen.

 

PI Neutraubling/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.