So., 15.10.2023 , 08:56 Uhr

Schierling: Alkoholfahrt fordert Kürbis-Opfer

Für einen 55-jährigen endete am Samstagabend eine Alkoholfahrt an einem Laternenmast. Das hatte zur Folge, dass die Laterne umstürzte und mehrere Kürbisse zerstörte.

Die Pressemitteilung der PI Neutraubling:

Schierling – „Alkoholfahrt“ endet an Laternenmast

Am Abend des 14.10.2023 befuhr ein 55-jähriger,  polnischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw Audi die Leierndorfer Straße ortseinwärts. Offenbar erkannte der Fahrzeuglenker hierbei den Kreisverkehr zum Markstein zu spät und fuhr in gerader Richtung über das Rondell, überfuhr dort ein Verkehrszeichen und kollidierte letztlich mit einer Straßenlaterne.  Durch den Aufprall stürzte die Laterne um und kam auf dem Fahrzeugdach des Unfallverursachers liegen. Ferner wurden auch mehrere Kürbisse eines dortigen Verkaufsstandes zerstört. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten der PI Neutraubling schließlich eine erhebliche Alkoholisierung beim Fahrzeugführer fest, sodass eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerscheins sichergestellt wurde. Der Fahrer wurde schließlich mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs..

Neben einer Polizeistreife der PI Neutraubling waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schierling, die „Helfer vor Ort“ Oberdeggenbach sowie ein Rettungswagen vor Ort.

PM/VS

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?