Do., 20.04.2017 , 17:15 Uhr

Schicksal Sternenkinder: Sie können helfen!

Etwa 30 Prozent aller Frauen sind in ihrem Leben von einer Fehlgeburt betroffen. Hinzu kommen sogenannte Totgeburten nach der 22. Schwangerschaftswoche oder Säuglinge, die kurz nach der Geburt sterben. Egal wann Eltern sich von ihrem Baby verabschieden müssen, der Abschied ist schrecklich. Rituale, wie eine Beerdigung können dabei helfen. Doch das war Sonja Knobelsdorf nicht vergönnt.

Sie hat vor fast fünf Jahren ihre Zwillinge verloren. Nach einem Notkaiserschnitt in der 27. Schwangerschaftswoche verstarben die Mädchen. Aus Geldmangel wurden sie anonym bestattet. Bis heute wünscht sich Sonja Knobelsdorf nichts sehnlicher, als einen Ort zum Trauern.

Wenn Sie Sonja Knobelsdorf helfen möchten, zum Beispiel als Steinmetz, der einen Gedenkstein anfertigen kann, wir vermitteln gerne den Kontakt.

Doch neben Sonja Knobelsdorf gibt es viele weitere Betroffene. Eine von ihnen möchte im Rahmen von KISS Regensburg, der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe, eine Selbsthilfegruppe gründen und ist auf der Suche nach Eltern, die das gleiche Schicksal teilen. Bei Interesse wenden Sie sich an Kiss Regensburg.

IM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2026 Suche nach Ausbildungsplatz: Diese Angebote helfen weiter Das neue Ausbildungsjahr beginnt – doch noch nicht alle Jugendlichen haben bereits den passenden Ausbildungsplatz gefunden. Gleichzeitig sind bei vielen Unternehmen in der Oberpfalz und im Landkreis Kelheim noch Ausbildungsstellen frei. Zu diesem Thema haben wir auch mit einem Experten gesprochen:   Wer aktuell noch auf der Suche ist, sollte deshalb nicht aufgeben: Auch kurzfristig 20.08.2026 Laaber: Heftiger Regen auf der A3 – Auto schleudert vor Sattelzug Am Mittwochmorgen ist es auf der A3 zwischen Laaber und Nittendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Als mögliche Ursache gilt laut Polizei Aquaplaning bei starkem Regen. Verletzt wurde niemand.   Auto gerät auf der A3 ins Schleudern Gegen 7:08 Uhr war eine 26-Jährige mit ihrem Auto auf dem linken Fahrstreifen 12.08.2026 Heute: Partielle Sonnenfinsternis – Über unser Social-Media mitverfolgen Am 12. August 2026 ist ab etwa 19 Uhr unter anderem in Deutschland eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen. 07.08.2026 Regensburg: Waldbrandgefahr – Luftbeobachtungsflüge in der Oberpfalz angeordnet Wegen der anhaltenden Trockenheit und der damit verbundenen großen Waldbrandgefahr werden in der Oberpfalz erneut Luftbeobachtungsflüge durchgeführt.