Di., 06.07.2021 , 10:23 Uhr

Sarpreet Singh kommt per Leihe vom FC Bayern

Der SSV Jahn Regensburg kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Vom FC Bayern München wechselt Offensivspieler Sarpreet Singh auf Leihbasis für eine Saison in die Oberpfalz. Der 22 Jahre alte neuseeländische Nationalspieler kann dabei schon auf Erfahrungswerte in der 2. Bundesliga sowie zwei Einsätze in der Bundesliga zurückgreifen.

Der SSV Jahn leiht für die anstehende Saison in der 2. Bundesliga den offensiven Mittelfeldspieler Sarpreet Singh vom FC Bayern aus. „Sarpreet zeichnet sich insbesondere durch eine überdurchschnittliche Technik, hohe Entscheidungsqualität in seinen Aktionen sowie Torgefahr aus. Wir wollen nunmehr gemeinsam mit Sarpreet daran arbeiten, dass er diese Fähigkeiten auch auf Zweitliganiveau zeigen kann. Die Gegebenheiten beim SSV Jahn sollten dafür den geeigneten Rahmen bilden“, ist Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, überzeugt davon, dass Singh zur Mannschaft und zum Spiel des SSV Jahn passt.

Singh wurde in Auckland (Neuseeland) geboren. 2019 wechselte er im Alter von 20 Jahren von Wellington Phoenix nach Deutschland zum FC Bayern München. Dort kam er in seiner ersten Saison auf 22 Einsätze (7 Tore) für die zweite Mannschaft in der 3. Liga und zwei Partien für die Profis in der Bundesliga. Zudem stand Singh, der bereits sechs A-Länderspiele für Neuseeland (1 Tor) bestritten hat, im Champions-League-Spiel gegen die Tottenham Hotspurs im Kader der Münchner. Vergangene Saison wurde Singh zunächst an den 1. FC Nürnberg verliehen, für den er in der Hinrunde elf Zweitliga-Partien bestritt. Zur Rückrunde kehrte er zum FC Bayern II zurück und traf in 16 Einsätzen drei Mal in Liga drei. Nun folgt die Rückkehr in die 2. Bundesliga. „Das ist eine sehr schwierige Liga. Eine Liga mit sehr hoher Intensität, in der jeder jeden schlagen kann“, sagt er. In der Leihe zum SSV Jahn sieht Singh „den besten nächsten Schritt in meiner Karriere.“ Er beschreibt sich als einen „ein Stück weit listigen und kreativen Spieler. Ich spiele in der Offensive, mag es den Ball zu haben und die Fans zu unterhalten.“ Das hat er sich auch für die Zeit in Regensburg vorgenommen: „Ich möchte so viel wie möglich spielen und dem Team mit Toren und Vorlagen helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.“

PM/LR

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.