Do., 03.07.2025 , 10:04 Uhr

Sarching: Handgreifliche Auseinandersetzung am Weiher eskaliert

Am Dienstagmittag ist es am Sarchinger Weiher im Landkreis Regensburg zu einer Schlägerei zwischen vier Badegästen gekommen. Die zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte gegen 14.30 Uhr und endete in einer handfesten Prügelei. Die Beteiligten verletzten sich gegenseitig, konnten aber später eigenständig nach Hause gehen. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen aufgenommen.

Streit unter Badegästen eskaliert

Was als verbaler Streit begann, entwickelte sich rasch zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern mit südeuropäischen Wurzeln und zwei Einheimischen. Die vier Männer gerieten offenbar aufgrund der hohen Temperaturen und aufgestauter Emotionen aneinander. Es kam zu Schlägen, Bissen und Kratzern, bei denen sich alle Beteiligten verletzten.

Polizei beendet Auseinandersetzung

Die alarmierte Streifenbesatzung konnte die Situation am Sarchinger Weiher schnell unter Kontrolle bringen. Nach der Befriedung verließen alle Beteiligten eigenständig den Ort des Geschehens. Die genauen Hintergründe und das Motiv der Eskalation sind derzeit noch unklar.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Angaben zum genauen Tatablauf machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09401/9302-0 zu melden.

PI Neutraubling / LB

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 02.12.2025 Regensburg: Dreiste Täter reißen Geldautomat aus der Verankerung Unbekannte Täter haben am Abend des 1. Dezembers in der Von-Donle-Straße in Regensburg einen freistehenden Geldautomaten gewaltsam aus seiner Verankerung gestohlen; die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter 0941/506-2888. 02.12.2025 Wenzenbach: Jugendliche Randale oder gezielte Tat? Ermittlungen laufen Unbekannte haben im Dirt-Park Wenzenbach am 23. November 2025 eine Fahrradstation beschädigt und zwei junge Bäume ausgerissen – die Polizei Regenstauf bittet unter 09402/9311-0 um Zeugenhinweise.