Fr., 01.03.2024 , 10:33 Uhr

Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies

Ein wichtiger Eckpfeiler bleibt den Zweitliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg erhalten: Kreisläuferin Sara Mustafic verlängerte ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Die Pressemitteilung:

ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, lustige und vor allem auch zuverlässige Teamplayerin. Ihre sportlichen Qualitäten stehen völlig außer Frage, und deswegen sind wir sehr glücklich, weiter auf sie bauen zu können.“

Sara Mustafic trägt bereits seit der Saison 2018/19 das ESV-Trikot und zählt damit zu den dienstältesten Spielerinnen. Die 1,84 Meter große Kreisläuferin gehört nicht nur aufgrund ihrer Vereinstreue zu den Publikumslieblingen und stammt aus einer handballverrückten Familie. Die Slowenin ist in Ingolstadt geboren, nennt aber das oberfränkische Coburg als ihre Heimat. Bei ESV-Sponsor Chips4Light in der Regensburger Nachgemeinde Sinzing arbeitet die Groß- und Außenhandelskauffrau in der Auftragsabwicklung.

„Ich bin sehr froh, dass ich damals den Schritt nach Regensburg gemacht habe. Hier habe ich alles – höherklassigen Handball in einer tollen Mannschaft, viele gute Freunde und eine wunderschöne Stadt, die viel zu bieten hat. Ich habe in Chips4Light auch einen Arbeitgeber, der nicht nur mich und meine Leidenschaft, sondern auch den ESV als Sponsor unterstützt. Viele meiner Kollegen sind mittlerweile sehr handballinteressiert, das freut mich sehr und macht mich auch stolz“, sagt Sara Mustafic selbst zur Vertragsverlängerung. „Ich fühle mich hier einfach sehr wohl, gehöre nach sechs Jahren mittlerweile zu den alten Hasen und habe mittlerweile sogar das Oberfränkisch gegen Oberpfälzisch getauscht“, berichtet die Wahl-Regensburgerin lachend.

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2026 Handball: Sabrina Lipp wechselt zum ESV 1927 Regensburg Die Pressemitteilung: In der Healthcare-Region Regensburg fand sie eine Anstellung bei Eden Reha in Donaustauf. „Wir freuen uns, dass Sabi unseren Perspektivkader verstärkt. Sie ist ehrgeizig und schnell und dazu ein sehr angenehmer Charakter“, beschreibt Trainer Bernhard Goldbach die 1,75 Meter große Rechtshänderin. Nach einigen Saisons in der 3. Liga schaffte Lipp mit Gröbenzell 2023 14.07.2026 Regensburger Ruder-Klub richtete Schulregatta aus Die Pressemitteilung: An die 70 Schülerinnen und Schüler, worunter sich auch Gäste aus Nürnberg und Lauingen befanden, kämpften bei der diesjährigen Schulregatta, die der Regensburger Ruder-Klub seit 2006 veranstaltet, um den Wanderpokal der Regensburger Schulen. Zahlenmäßig dominierend waren die Ruderer und Ruderinnen des Albertus-Magnus-Gymnasiums, das Stützpunktschule für Rudern ist. Was es damit auf sich hat, 26.05.2026 Regensburg: Diana Feles verlässt die Bunkerladies Die in der Nähe von München lebende Rechtsaußen kann Pendelei zum Training sowie den zeitlichen Aufwand in der 2. Alsco Handball Bundesliga Frauen zeitlich nicht mehr stemmen: „Ich habe die Saison bei den Bunkerladies sehr genossen. Die Mannschaft und die Atmosphäre im Bunker sind mir sehr ans Herz gewachsen. Leider ist mein Anfahrtsweg viel zu 21.05.2026 Leichtathletik: Rolf-Watter-Meeting in Regensburg Die Pressemitteilung: Einer der zentralen Wettbewerbe ist wie jedes Jahr der 800m Lauf der Männer zum Gedenken des Mitbegründers der Leichtathletik Gemeinschaft, dem bereits mit 42 Jahren viel zu früh verstorbenen Rolf Watter. Favorit ist hier David Mayr von der LG Main-Spessart, der eine Vorleistung von 1:55,18 Minuten mitbringt. Gejagt wird er von einer ganzen