Fr, 01.03.2024 , 10:33 Uhr

Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies

Ein wichtiger Eckpfeiler bleibt den Zweitliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg erhalten: Kreisläuferin Sara Mustafic verlängerte ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Die Pressemitteilung:

ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, lustige und vor allem auch zuverlässige Teamplayerin. Ihre sportlichen Qualitäten stehen völlig außer Frage, und deswegen sind wir sehr glücklich, weiter auf sie bauen zu können.“

Sara Mustafic trägt bereits seit der Saison 2018/19 das ESV-Trikot und zählt damit zu den dienstältesten Spielerinnen. Die 1,84 Meter große Kreisläuferin gehört nicht nur aufgrund ihrer Vereinstreue zu den Publikumslieblingen und stammt aus einer handballverrückten Familie. Die Slowenin ist in Ingolstadt geboren, nennt aber das oberfränkische Coburg als ihre Heimat. Bei ESV-Sponsor Chips4Light in der Regensburger Nachgemeinde Sinzing arbeitet die Groß- und Außenhandelskauffrau in der Auftragsabwicklung.

„Ich bin sehr froh, dass ich damals den Schritt nach Regensburg gemacht habe. Hier habe ich alles – höherklassigen Handball in einer tollen Mannschaft, viele gute Freunde und eine wunderschöne Stadt, die viel zu bieten hat. Ich habe in Chips4Light auch einen Arbeitgeber, der nicht nur mich und meine Leidenschaft, sondern auch den ESV als Sponsor unterstützt. Viele meiner Kollegen sind mittlerweile sehr handballinteressiert, das freut mich sehr und macht mich auch stolz“, sagt Sara Mustafic selbst zur Vertragsverlängerung. „Ich fühle mich hier einfach sehr wohl, gehöre nach sechs Jahren mittlerweile zu den alten Hasen und habe mittlerweile sogar das Oberfränkisch gegen Oberpfälzisch getauscht“, berichtet die Wahl-Regensburgerin lachend.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 Handball: Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: Theresa Lettl kam 2022 von ihrem Heimatverein TSV EBE Forst United an die Donau. In ihrer Zweitliga-Debütsaison gelangen ihr 44/2 Tore in 27 Partien. In der laufenden Runde sind es bereits 57/1 Tore in 27 Begegnungen für die im rechten Rückraum und auf Rechtsaußen eingesetzte Linkshänderin. Mit 25 Torvorlagen liegt die von allen 13.05.2024 Aleandro Angaran rückt in den Eisbären-Kader auf Die Pressemitteilung: Bereits im Alter von 14 Jahren wechselte der im Pustertal in Südtirol geborene Angreifer nach Regensburg ins Sportinternat, durchlief seither alle hiesigen Nachwuchsteams und war dabei stets auch Leistungsträger. Und auch für die Erste Mannschaft kam der Youngster, der bereits seit Jahren regelmäßig mit den Profis trainiert, bereits zum Einsatz: In der Oberliga-Meister-Saison 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich