Fr., 01.03.2024 , 10:33 Uhr

Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies

Ein wichtiger Eckpfeiler bleibt den Zweitliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg erhalten: Kreisläuferin Sara Mustafic verlängerte ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Die Pressemitteilung:

ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, lustige und vor allem auch zuverlässige Teamplayerin. Ihre sportlichen Qualitäten stehen völlig außer Frage, und deswegen sind wir sehr glücklich, weiter auf sie bauen zu können.“

Sara Mustafic trägt bereits seit der Saison 2018/19 das ESV-Trikot und zählt damit zu den dienstältesten Spielerinnen. Die 1,84 Meter große Kreisläuferin gehört nicht nur aufgrund ihrer Vereinstreue zu den Publikumslieblingen und stammt aus einer handballverrückten Familie. Die Slowenin ist in Ingolstadt geboren, nennt aber das oberfränkische Coburg als ihre Heimat. Bei ESV-Sponsor Chips4Light in der Regensburger Nachgemeinde Sinzing arbeitet die Groß- und Außenhandelskauffrau in der Auftragsabwicklung.

„Ich bin sehr froh, dass ich damals den Schritt nach Regensburg gemacht habe. Hier habe ich alles – höherklassigen Handball in einer tollen Mannschaft, viele gute Freunde und eine wunderschöne Stadt, die viel zu bieten hat. Ich habe in Chips4Light auch einen Arbeitgeber, der nicht nur mich und meine Leidenschaft, sondern auch den ESV als Sponsor unterstützt. Viele meiner Kollegen sind mittlerweile sehr handballinteressiert, das freut mich sehr und macht mich auch stolz“, sagt Sara Mustafic selbst zur Vertragsverlängerung. „Ich fühle mich hier einfach sehr wohl, gehöre nach sechs Jahren mittlerweile zu den alten Hasen und habe mittlerweile sogar das Oberfränkisch gegen Oberpfälzisch getauscht“, berichtet die Wahl-Regensburgerin lachend.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Baseball Champions League kommt nach Regensburg Die Pressemitteilung: Die Baseball Champions League (BCL) Europe ist der erste Vereinswettbewerb, den die WBSC (World Baseball Softball Confederation) in eigener Regie austrägt. Kein nationaler Verband, kein fragmentiertes Cup-System: Der Weltverband übernimmt das Steuer und schafft nach dem Vorbild der UEFA Champions League eine zentral gesteuerte Königsklasse des europäischen Vereinsbaseballs. Regensburg ist einer von nur zwei Austragungsorten der Vorrunde. 24.04.2026 RRK-Ruderinnen holen Deutschen Meistertitel Die Pressemitteilung: Bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften, die vom 17. – 19. April auf der Regattastrecke in München-Oberschleißheim ausgetragen wurden, holten sich Anne Langer und Ingeborg Christl vom Regensburger Ruder-Klub von 1890 e.V. in der offenen Altersklasse mit 8:45,37 über 2000 m den Deutschen Meistertitel im leichten Frauen-Zweier, obwohl sie noch nicht lange als Zweier-Team zusammen 22.04.2026 Lappersdorfer Benfiztour, Armin Wolf Laufteam und Free Wheels übergeben fünf Mountainbikes an St. Vincent Die Pressemitteilung: Stefan Zeilhofer, Vorsitzender der Lappersdorfer Benefiztour, bekräftigte das gemeinsame Engagement: „Wir geben die neuen Räder gerne an St. Vincent weiter, damit die Jugendlichen Sport treiben oder nach der Schule abschalten können. Das ist uns allen ein Anliegen für das wir uns einsetzen wollen.“ Björn Stukenkemper, Gruppenleiter der Jungenwohngruppe der St. Vincent Kinder- und 11.04.2026 Torhüterin Ella Jaeschke bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Ella ist ein Beweis dafür, dass man mit Fleiß und Einstellung viel erreichen kann. Sie hat sich ihre Position erarbeitet und ist gleichzeitig  eine tolle Teamplayerin“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ella ist ein anderer Torhüterinnentyp als Joelle Arno und hat in dieser Saison einen enormen Sprung bei ihrer Fangquote und auch ihrer Präsenz