Fr., 01.03.2024 , 10:33 Uhr

Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies

Ein wichtiger Eckpfeiler bleibt den Zweitliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg erhalten: Kreisläuferin Sara Mustafic verlängerte ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Die Pressemitteilung:

ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, lustige und vor allem auch zuverlässige Teamplayerin. Ihre sportlichen Qualitäten stehen völlig außer Frage, und deswegen sind wir sehr glücklich, weiter auf sie bauen zu können.“

Sara Mustafic trägt bereits seit der Saison 2018/19 das ESV-Trikot und zählt damit zu den dienstältesten Spielerinnen. Die 1,84 Meter große Kreisläuferin gehört nicht nur aufgrund ihrer Vereinstreue zu den Publikumslieblingen und stammt aus einer handballverrückten Familie. Die Slowenin ist in Ingolstadt geboren, nennt aber das oberfränkische Coburg als ihre Heimat. Bei ESV-Sponsor Chips4Light in der Regensburger Nachgemeinde Sinzing arbeitet die Groß- und Außenhandelskauffrau in der Auftragsabwicklung.

„Ich bin sehr froh, dass ich damals den Schritt nach Regensburg gemacht habe. Hier habe ich alles – höherklassigen Handball in einer tollen Mannschaft, viele gute Freunde und eine wunderschöne Stadt, die viel zu bieten hat. Ich habe in Chips4Light auch einen Arbeitgeber, der nicht nur mich und meine Leidenschaft, sondern auch den ESV als Sponsor unterstützt. Viele meiner Kollegen sind mittlerweile sehr handballinteressiert, das freut mich sehr und macht mich auch stolz“, sagt Sara Mustafic selbst zur Vertragsverlängerung. „Ich fühle mich hier einfach sehr wohl, gehöre nach sechs Jahren mittlerweile zu den alten Hasen und habe mittlerweile sogar das Oberfränkisch gegen Oberpfälzisch getauscht“, berichtet die Wahl-Regensburgerin lachend.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.