Di, 30.05.2017 , 16:37 Uhr

Sanierung der Fußgängerzone in Regensburg - es geht voran

Heute gab es den ersten Meilen-, beziehungsweise Pflasterstein auf dem Weg zur sanierten Regensburger Fußgängerzone. Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Wirtschaftsreferent Dieter Daminger verlegten ihn in der Pfauengasse und freuten sich über das schnelle Voranschreiten der Arbeiten. Denn eigentlich sollten die Pflasterarbeiten hier erst im Juli beginnen, dank der guten Witterung und der Flexibilität der Baufirma werden sie dann aber bereits abgeschlossen sein.

Bis dahin halten die Kaufleute ihre Kunden mit Gelassenheit und Sonderaktionen bei Laune und auch die Stadt lässt sich etwas einfallen, mit Gewinnspielen für treue Kunden, Baustellenpartys und einer Familienrallye zum Beispiel. Nach Pfauengasse und Weiße-Lilien-Straße in diesem Jahr sind 2018 unter anderem der Viereimerplatz und die Drei-Helm-Gasse dran.

Infos zur Neugestaltung, den Bauabschnitten und Sonderaktionen finden Sie hier.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.