Mo., 04.03.2024 , 13:07 Uhr

Sandharlanden: Sperrung der Kreisstraße KEH 7 ab 11. März

Die Kreisstraße zwischen dem Kreisverkehr Sandharlanden und der Zufahrt zum Sportzentrum wird ab Montag gesperrt. Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis Ende April dauern. In dieser Zeit wird der Regenwasserkanal vergrößert.

Ab Montag, den 11.03.2024 beginnen die Arbeiten zur Vergrößerung des Regenwasserkanals zwischen der Sandstraße in Sandharlanden und dem Regenrückhaltebecken. Die Vergrößerung des Regenwasserkanals ist notwendig, um auch bei starken Niederschlägen einen ausreichenden Abfluss des Niederschlagswassers sicherstellen zu können, so das Landratsamt Kelheim in einer Mitteilung.

Durch die Lage des Kanals mit Querung der Kreisstraße und um eine qualitativ hochwertige Arbeitsweise sicherzustellen sei es notwendig, dass die Kreisstraße KEH 7 zwischen dem Kreisverkehr und der Zufahrt zum Sportzentrum voll gesperrt wird.

Die Umleitung erfolgt von Sandharlanden über die Harlandener Straße, Holzharlanden, die Kreisstraße KEH 18 und Staatsstraße St 2233, Pater-Josef-Straße, Weltenburg, Abusinastraße und Pfarrer-Krottenthaler-Straße in Eining und umgekehrt.

Die Umleitungsstrecke wird entsprechend in allen Fahrtrichtungen ausgeschildert und ist auch hier einsehbar: 

 

Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Beeinträchtigungen gebeten. Zudem bittet das Landratsamt Kelheim alle Verkehrsteilnehmer, die Beschilderung zu beachten und die Umleitungsstrecke zu nutzen.

 

Die Kreisstraße KEH 7 ist daher voraussichtlich im Zeitraum 11.03.2024 bis 29.04.2024 für den Verkehr voll gesperrt.

 

Landratsamt Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Abensberg: Judoka nach Prügelattacke auf Timo Cavelius lebenslang in Bundesliga gesperrt Nach einer Prügelattacke in der Judo-Bundesliga gibt es eine erste Entscheidung: Akaki Japaridze ist von der Exekutive der Judo Bundesliga auf Lebenszeit gesperrt worden. 21.09.2026 Wildenberg: Flammen zerstören Haus – Feuerwehrmann verletzt Bei einem Hausbrand in Wildenberg ist am Freitagnachmittag hoher Schaden entstanden. Die Flammen griffen von einem Gebäudeteil mit angrenzender Werkstatt auf das Wohnhaus über. Der Dachstuhl brannte vollständig aus. Haus nicht mehr bewohnbar Die Bewohner waren nicht zu Hause. Ein Feuerwehrmann erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam ins Krankenhaus. Der Schaden liegt im mittleren sechsstelligen Eurobereich. 18.09.2026 Bayern: Hopfenernte fällt 2026 deutlich geringer aus In Bayern wird 2026 eine deutlich kleinere Hopfenernte erwartet. Nach ersten Schätzungen sollen in den Anbaugebieten Hallertau und Spalt insgesamt rund 29.244 Tonnen Hopfen geerntet werden. Das wären 22,8 Prozent weniger als 2025. Als Gründe werden extreme Hitzephasen und langanhaltende Trockenheit genannt. Ernte sinkt um mehr als 8.600 Tonnen Im vergangenen Jahr wurden in Bayern 15.09.2026 Kelheim: 35-Jähriger nach mutmaßlichem sexuellen Missbrauch eines Kindes in U-Haft Ein 35-Jähriger soll über Social Media Kontakt zu einem Mädchen aufgenommen und sich mit ihr im Landkreis Kelheim getroffen haben.