Mo., 31.08.2015 , 15:44 Uhr

Salsa-Party ein voller Erfolg

Die Marke von knapp 400 Besuchern der letzten Open-Air-Party im LGS Park konnte zwar nicht überschritten werden, aber mit einer Besucherzahl von bis zu 380 sind die Veranstalter dennoch zufrieden. Schließlich kam man damit nahezu an die Größe der letzten Open Air Veranstaltung im LGS Park heran.

Zur Spitzenzeit wurden etwa 360-380 Gäste gezählt, somit kam man in etwa an die letzte Open-Air-Veranstaltung im Neumarkter LGS-Gelände ran. Das Wetter war ideal für das letzte Salsa Open Air in dieser Sommersaison.

Die Veranstaltung wurde am ebenen und geteerten Basketballplatz direkt an der Naturbadanlage ausgerichtet. Viele Gäste hätten sich jedoch noch etwas mehr Nähe zum Wasser gewünscht. Dies ist jedoch aus Kostengründen nicht möglich gewesen. „Für eine Tanzfläche in der Größe, die zu den Abendstunden selbst mit 200 m² meist komplett ausgelastet war, hätte man eine sehr große Bühnenkonstruktion gebraucht, die dazu noch absolut stabil und eben hätte sein müssen. Für die Finanzierung solcher Extras sind wir derzeit verstärkt auf Sponsorensuche. Die Werbewirkung unserer Partys ist vielleicht doch für das ein- oder andere Unternehmen mal interessant.“ so der Salsatrainer Christian Holzner (35). Nikos Pantechakis von Nikos Strandbar, welcher die Bewirtung übernahm und die Gemeinde Postbauer-Heng waren mit dem Zulauf sehr zufrieden.
Da die Salsa Abteilung „Salsa Neumarkt“ im artico (ehemals CENTRUM) Neumarkt e.V. auch erst seit etwas über eineinhalb Jahren besteht, ist die Salsaszene noch im Aufbau. Dies bedeutet, dass für eine Wiederholung der Veranstaltung im nächsten Jahr sicherlich mit nochmals deutlich mehr Zulauf zu rechnen ist. Dazu wurden erst kürzlich die Kurstage im artico verdoppelt, sowie zwei weitere Tänze mit in das reguläre Kursprogramm mit aufgenommen.
Das nächste Highlight steht am 2. Oktober an: Eine zehnköpfige Salsaband aus Nürnberg spielt live im G6 in Neumarkt. Für die beliebten G6 Salsapartys stehen bisher bereits vier Termine für das nächste Jahr. „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem G6, da sich diese immer als sehr angenehm und unkompliziert gestaltet“ so Bartl. So wurden für 2016 auch bereits zwei Partys mit doppelter DJ Besetzung bestätigt: Der Resident DJ Andreas Kopf legt am 29. Januar 2016 mit DJ Norb aus Nürnberg, sowie am 1. Juli mit DJ David Munoz aus München auf.
Die nächste Salsparty im artico gibt es am 31. Oktober.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Politik: Klingbeil lehnt Änderung des Finanzausgleichs ab Finanzminister Lars Klingbeil hält nichts davon, Länder mit AfD- oder Linke-Regierung vom Länderfinanzausgleich abzuschneiden. Das sagte der SPD-Chef in Berlin.   Klingbeil lehnt Konsequenzen für Länder ab «Ich habe Probleme damit, Ländern zu sagen, ihr habt aus unserer Sicht falsch gewählt und deswegen gibt es Konsequenzen», sagte Klingbeil in Berlin. Sollten sich Landesregierungen nicht an 22.10.2026 Niederbayern: Vermehrte Anrufe von Telefonbetrügern im Bereich Passau, Landshut und Straubing Seit heute Mittag verzeichnet die Einsatzzentrale des PP Niederbayern insbesondere im Raum Passau, Landshut und Straubing sog. „Schockanrufe“. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Teile Niederbayerns im Laufe des Tages von den Anrufen betroffen sein könnten. Mit „Schockanrufen“ versuchen sie die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld und Wertsachen zu bringen. Sie geben z. B. unter 22.10.2026 Umfrage: Viele Bayern sehen KI skeptisch Viele Menschen in Bayern sehen Künstliche Intelligenz einer neuen Umfrage zufolge eher skeptisch. 38 Prozent erwarten, dass KI das Leben der Menschen in den kommenden Jahren verschlechtern wird. Nur 27 Prozent gehen von einer Verbesserung aus, 35 Prozent sind unentschieden. Umfrage von Civey im Auftrag des Genossenschaftsverbands Das Ergebnis stammt aus einer Erhebung des Instituts 22.10.2026 Heute Abend im Programm