Do., 11.04.2013 , 15:55 Uhr

Saal: Babyleiche in der Donau gefunden

Heute Nachmittag machte ein 48-jähriger Spaziergänger in der Nähe des Sportboothafens eine grausame Entdeckung. Aus dem Wasser am Donauufer zog er einen Einkaufskorb heraus. Darin befand sich eine männliche Babyleiche. Eine sofort zum Fundort beorderte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kelheim konnte die Mitteilung des Passanten bestätigen und bereits Erstmaßnahmen in die Wege leiten. Der Fundort ist weiträumig abgesperrt.

Spurensuche läuft auf Hochtouren

Derzeit läuft die Arbeit von Staatsanwaltschaft Regensburg und Kripo Landshut auf Hochtouren. Die Ermittler haben unverzüglich mit der Tatortarbeit und dazugehörigen Spurensicherungsmaßnahmen begonnen. Der 48-jährige Finder wird derzeit psychologisch betreut.

11.03.2013 RH

 

baby babyleiche donau fund Kelheim polizei saal

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2026 Bayern: Hopfenernte fällt 2026 deutlich geringer aus In Bayern wird 2026 eine deutlich kleinere Hopfenernte erwartet. Nach ersten Schätzungen sollen in den Anbaugebieten Hallertau und Spalt insgesamt rund 29.244 Tonnen Hopfen geerntet werden. Das wären 22,8 Prozent weniger als 2025. Als Gründe werden extreme Hitzephasen und langanhaltende Trockenheit genannt. Ernte sinkt um mehr als 8.600 Tonnen Im vergangenen Jahr wurden in Bayern 15.09.2026 Kelheim: 35-Jähriger nach mutmaßlichem sexuellen Missbrauch eines Kindes in U-Haft Ein 35-Jähriger soll über Social Media Kontakt zu einem Mädchen aufgenommen und sich mit ihr im Landkreis Kelheim getroffen haben. 13.09.2026 Kelheim: Feier endet mit Polizeieinsatz und Einlieferung ins Gefängnis Bei einer privaten Feier in Kelheimwinzer ist es am Samstagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. 13.09.2026 Mainburg: Drei Hunde jagen Radfahrerin – einer beißt zu In Mainburg ist eine 59 Jahre alte Radfahrerin von drei Hunden verfolgt worden. Einer der Hunde biss die Frau in den Unterschenkel.