So, 06.09.2020 , 16:48 Uhr

Saal an der Donau: Auto überschlägt sich - Fahrer alkoholisiert

Die Polizeiinspektion Kelheim berichtet von einem Unfall am Samstag (5.9.) auf der B16. Ein 59-Jähriger war mit seinem Fahrzeug in Richtung Regensburg unterwegs, als er zunächst von der Straße abkam und dann auf die Gegenfahrbahn steuerte. Dort kam ihm ein mit einer Familie besetztes Fahrzeug entgegen, dessen Fahrer glücklicherweise noch ausweihen konnte. Der Frontalzusammenstoß konnte so zwar verhindert werden, der 59-Jährige touchierte aber trotzdem das andere Fahrzeug, überschlug sich und landete im Straßengraben. Er selbst wurde nicht verletzt, dafür haben sich laut Polizei zwei Insassen des anderen Fahrzeugs Verletzungen zugezogen.

Es kam heraus, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Gegen ihn wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

MF

 

Der Polizeibericht

Am 05.09.2020, gegen 11:50 Uhr, ereignete sich auf der B16, Höhe Arnhofen, ein Verkehrsunfall. Ein 59-Jähriger fuhr mit seinem VW auf der B16 in Fahrtrichtung Regensburg. Der Mann kam nach rechts ins Bankett ab und lenkte anschließend nach links auf die Gegenfahrbahn über, wobei er einen mit einer fünfköpfigen Familie besetzten entgegenkommenden Opel auf der Beifahrerseite touchierte. Der Opelfahrer konnte gerade noch ausweichen und so einen Frontalzusammenstoß verhindern. Der VW-Fahrer überschlug sich anschließend im Straßengraben, sein Pkw blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer des VWs war alkoholisiert.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Zwei Insassen des Opels wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, zudem entstand ca. 300,00 Euro Flurschaden.

Bei dem VW-Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Gegen ihn wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol ermittelt.

Polizeibericht PI Kelheim

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Bad Abbach: Tödlicher Verkehrsunfall Die Mitteilung der PI Kelheim Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und verunglückt tödlich. Am Samstag, 27.04.2024, gegen 20:10 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen Verkehrsunfall auf der B16 auf Höhe Bad Abbach informiert. Noch vor Beginn des dreispurigen Ausbaus der B16 geriet ein 46-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg, welcher die B16 in Fahrtrichtung Regensburg 23.04.2024 Neustadt an der Donau: Gasleitung mit Bagger beschädigt Am Montagvormittag wurde bei Arbeiten in Neustadt an der Donau eine Gasleitung beschädigt. Ein Arbeiter versuchte das Leck abzudichten und musste daraufhin ins Krankenhaus. 23.04.2024 A93 bei Siegenburg: Lastwagen umgekippt - aufwändige Bergung Am späten Montagabend ist ein Lastwagen auf der A93 bei Siegenburg umgekippt. Verletzt wurde niemand, die Bergung war schwierig.