Di., 26.11.2024 , 14:27 Uhr

Saal a.d.Donau: Schiffsbesatzung rettet hilflose Frau aus der Donau

Eine 67-jährige Frau stürzte beim Spazierengehen in die Donau, hatte aber Glück im Unglück.

Eine 67-jährige Frau aus dem westlichen Landkreis Regensburg hatte gestern Glück im Unglück. Sie stürzte beim Spaziergang in die Donau und konnte sich nicht mehr eigenständig ans Ufer retten. Die Strömung trieb sie rund zehn Minuten flussabwärts.

Hilfe durch Schiffsbesatzung

Die Besatzung eines Gütermotorschiffs bemerkte die hilflose Frau, die an ihrem Schiff vorbeigetrieben wurde. Sie reagierten schnell und alarmierten die Wasserschutzpolizei. Mit einem Beiboot retteten sie die stark unterkühlte Frau aus dem etwa 8 Grad kalten Wasser.

Erste Versorgung und Krankenhausaufenthalt

Nach der Bergung übernahm die Schiffscrew die Erstversorgung der Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Anschließend wurde die 67-Jährige in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Nach ersten Informationen besteht keine Lebensgefahr.

 

Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / LB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.