Di, 04.02.2014 , 12:29 Uhr

Saal a.d. Donau: Nach Unfall mit Gaspistole bedroht

Am Montag, gegen 18.50 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Mann aus Saal/Do. mit seinem Pkw in der Hauptstraße vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes auf die vorfahrtsberechtigte Hauptstraße ein und wollte nach links Richtung Ortsmitte abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem 23-Jährigen. Nach dem Verkehrsunfall hatten sich die beiden Unfallbeteiligten selbst geeinigt und der 19-Jährige half dem 23-jährigen dabei, sein Fahrzeug zu ihm nach Hause zu schleppen.
 
Als Dank mit Gaspistole bedroht
 
Als die beiden Männer bei dem 23-jährigen zu Hause angekommen waren, ging dieser in die Garage und kam plötzlich mit einer Pistole in der Hand auf den 19-jährigen zu. Der 23-jährige bedrohte den 19-jährigen mit der Pistole und meinte, dass er auch im Nachhinein die Polizei nicht holen dürfe, da sonst etwas passieren würde. Anschließend legte der 23-jährige die Pistole in der Garage wieder ab. Der 19-jährige fuhr nun zur Unfallstelle zurück und verständigte die Polizei, damit diese den Unfall aufnimmt. Nach der Unfallaufnahme offenbarte sich der 19-jährige gegenüber den Beamten und erzählte ihnen den Vorfall mit der Pistole.
 
Pistole wurde sichergestellt – Ermittlungen
 
Die Beamten der Polizeiinspektion Kelheim fuhren anschließend zu dem anderen Unfallbeteiligten und konnten in der Garage die Pistole vorfinden. Es handelte sich hierbei um eine Schreckschusspistole, welche von den Beamten sichergestellt wurde. Da der 23-jährige alkoholisiert war, ordneten die Beamten bei ihm eine Blutentnahme an. Da dieser mit dieser Anordnung nicht einverstanden war, wurde die Entscheidung der Staatsanwaltschaft herbeigeführt. Aufgrund seiner Verletzungen, bedingt durch den Verkehrsunfall, musste der 23-jährige mit dem Rettungsdienst in die Goldbergklinik nach Kelheim verbracht werden. Bei der Blutentnahme in der Goldbergklinik beleidigte dieser die beiden eingesetzten Polizeibeamten mit verschiedenen Kraftausdrücken. Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr, Bedrohung, eines Verstoßes nach dem Waffengesetz und Beleidigung eingeleitet.
 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Niederbayern: Luftbeobachtung wegen Waldbrandgefahr Für kommenden Dienstag und Mittwoch gibt es in Niederbayern wieder Beobachtungsflüge wegen Waldbrandgefahr. 28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Bad Abbach: Tödlicher Verkehrsunfall Die Mitteilung der PI Kelheim Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und verunglückt tödlich. Am Samstag, 27.04.2024, gegen 20:10 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen Verkehrsunfall auf der B16 auf Höhe Bad Abbach informiert. Noch vor Beginn des dreispurigen Ausbaus der B16 geriet ein 46-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg, welcher die B16 in Fahrtrichtung Regensburg 25.04.2024 Rohr in Niederbayern: Bayernwerk nimmt neue Hochspannungsleitung im Landkreis Kelheim ans Netz