So., 30.08.2015 , 09:54 Uhr

Saal a.d. Donau: 28-Jähriger rastet aus

In Ostbayern gab es dieses Wochenende mehrere Handgreiflichkeiten, Bedrohungen und Verletzungen, schreibt die Polizei.

In Saal an der Donau hat sich wohl die krasseste abgespielt. Dort rastete der Mann heute Nacht (30.08.) in einem Lokal aus und wurde schließlich aus der Gaststätte verwiesen.
Der Streit zog sich dann auf der Straße weiter bis zum Verkehrskreisel beim Kirchplatz. Dort bedrohte und beleidigte der 28-Jährige dann verbal zwei Frauen. Letztendlich warf der Mann die beiden Frauen zu Boden und schlug auf sie ein.
Zeugen trennten die Beteiligten, woraufhin der 28-jährige einen Mülleimer packte und mit diesem auf einen 36-Jährigen zuging und zuschlagen wollte.
Ein 64-Jähriger konnte den Vorfall von einem Fahrzeug aus beobachten und griff beherzt ein. Zusammen mit zwei Zeugen gelang es ihm den 28-Jährigen zu Boden zu bringen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 28-Jährige war erkennbar alkoholisiert.
Die beiden Frauen wurden leicht verletzt.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2026 Randeck: Kaminasche löst Brand auf Komposthaufen aus In Randeck hat ein 87-Jähriger Kaminasche auf einem Komposthaufen entsorgt. Zwei Tage später brach ein Feuer aus, das auch auf einen Zaun übergriff. 25.10.2026 Thalmassing: Streit eskaliert – Mann droht mit Hund und fährt betrunken davon In Thalmassing im Landkreis Regensburg ist in der Nacht auf Sonntag ein Streit zwischen mehreren Männern eskaliert. Ein 61-Jähriger soll einen Mann verletzt und damit gedroht haben, seinen Hund auf zwei Personen zu hetzen. Anschließend fuhr er offenbar stark betrunken mit seinem Auto davon. 23.10.2026 Kelheim: 34-Jähriger nach Tauchübungen in Lebensgefahr Mann sinkt bei Tauchübungen zu Boden Der Badeunfall ereignete sich gegen 17:15 Uhr in einem Kelheimer Schwimmbad. Nach bisherigen Erkenntnissen führte der 34-Jährige Tauchübungen im Wasser durch, als er plötzlich zu Boden sank. Ein Bademeister und mehrere Badegäste bemerkten den Vorfall und reagierten sofort. Sie leisteten dem Mann Erste Hilfe. Trotz der schnellen Hilfe erlitt 21.10.2026 Abensberg: Alkohol am Steuer – 18-Jähriger kracht frontal in Auto Frontalzusammenstoß auf der Gegenfahrbahn Gegen 11 Uhr geriet der 18-Jährige auf der Straße Hofmark auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst das Auto eines 76-Jährigen und prallte anschließend frontal gegen den Wagen eines 40-Jährigen. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt, die beiden anderen Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Alkohol am