Mi, 12.09.2018 , 09:10 Uhr

Ryanair-Streik hat geringe Auswirkungen in Bayern

Der Streik der Beschäftigten beim Billigflieger Ryanair hat nach derzeitigem Stand kaum Auswirkungen auf Reisende in Bayern. Die Flüge am Flughafen München sind nicht von dem Streik betroffen, wie ein Sprecher mitteilte.

Auch am Allgäu Airport Memmingen waren am Mittwochmorgen keine Ausfälle auf der Webseite angezeigt. In Nürnberg sollen 6 der 20 Ryanair-Flüge ausfallen, sagte ein Flughafensprecher. Betroffen seien die Abflüge und Ankünfte nach und aus Rom, Manchester und Madrid.

Die Pilotenvereinigung Cockpit und die Gewerkschaft Verdi haben Piloten und Flugbegleiter zu einem deutschlandweiten 24-stündigen Streik aufgerufen.

dpa/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Bayern: LBV-Aktion Stunde der Gartenvögel findet vom 9. bis 12. Mai statt Ab Donnerstag lädt der LBV Bayern wieder zur Stunde der Gartenvögel. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Berching: Bewegung im Tarifstreib bei der Firma Schabmüller In den Tarifstreik beim Elektromotorenhersteller Schabmüller in Berching kommt Bewegung. Am Dienstag soll wieder verhandelt werden.