Mi., 12.02.2020 , 08:13 Uhr

Rutschgefahr: Schnee und Glätte in Teilen Bayerns

Orkantief «Sabine» hat Bayern einen turbulenten Wochenstart beschert – auch zur Wochenmitte bleibt das Wetter im Freistaat ungemütlich. Bei Schneefällen und Glätte kam es in Oberfranken zu mehreren Verkehrsunfällen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. In der Nacht zum Mittwoch rutschen Autos in Gräben. Auf den Autobahnen 9, 93 und 72 stellen sich Lastwagen quer. Ein Mensch wurde leicht verletzt.

Seit Dienstagabend seien im Fichtelgebirge bis zu zehn Zentimeter Schnee gefallen, sagte ein Polizeisprecher. Auch im Allgäu und in Niederbayern kam es demnach zu leichten Schneefällen. Die Straßen seien dort aber weitgehend frei.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.