Di., 05.03.2013 , 12:38 Uhr

Runder Tisch für Neubepflanzung an der Schillerwiese

Nach dem Kahlschlag an der Regensburger Schillerwiese kann das Aktionsbündnis „für eine lebenswerte Schillerwiese“ einen ersten Erfolg vermelden: Einer Protestaktion Mitte Februar folgten 800 Unterschriften von Bürgern, die sich eine neue Bepflanzung der Schillerwiese wünschen. Anfang März veranstaltet jetzt das Wasser- und Schifffahrtsamt Regensburg gemeinsam mit der Donau-Naab-Regen-Allianz einen „Runden Tisch“ zum Thema. Das Aktionsbündnis setzt sich zusammen aus der Arbeitsgemeinschaft „Fest im Fluss“ dem Bund und Naturschutz, der Donau-Naab-Regen-Allianz und dem Landesbund für Vogelschutz.

aktionsbündnis arbeitsgemeinschaft fest im fluss bund naturschutz donau-naab-regen-allinaz kahlschlag landesbund für vogelschutz neubepflanzung protestaktion runder tisch schillerwiese wasser-und schifffahrtsamt

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann.