Di, 19.05.2015 , 11:28 Uhr

Rüstige Rentnerin stellt Dieb

Am gestrigen Vormittag (18.05.)  kehrte eine 82-Jährige von ihrem Garten ins Haus in Neustadt/Do. zurück und sah wie sich eine Person aus ihrem Haus schlich. Sie konnte den Dieb im Hofraum stellen, bei dem kurzen Gerangel konnte sie ihm die Hosentaschen durchsuchen, die jedoch leer waren, der Mann stieß sie zurück und konnte flüchten.

Eine zufällig vorbeifahrende Zeugin beobachtete dies und sah wie der Täter aus dem Hof in eine Seitenstraße lief, wo er mit einem rostbraunen kleineren Pkw, der von einem Komplizen gelenkt wurde die Flucht ergriff. Die Zeugin notierte sich geistesgegenwärtig das ausländische Kennzeichen. Die Rentnerin wurde bei dem Gerangel nicht verletzt, wie sich herausstellte hatte der Dieb Bargeld im unteren dreistelligen Bereich aus dem Haus entwendet.

Der Täter wird als schlank, ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, mit blonden, kurzen Haaren beschrieben, bekleidet war er mit einem dunkelblauen Jogginganzug mit roten Streifen, die Turnschuhe hatten weiße Streifen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Hinweise auf den Täter oder das Fahrzeug, vermutlich  ein Skoda  bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften