Mo., 26.09.2016 , 10:57 Uhr

Roßbach: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

In den Morgenstunden (26.09) ist es im Landkreis Cham zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. In Roßbach (Wald) ist ein 30 Jahre alter Motorradfahrer gestorben- Ein Autofahrer hatte ihn beim Einbiegen in einen Parkplatz übersehen.

Gegen 6:30 Uhr war der 45 Jahre alte Autofahrer auf der Bahnhofstraße in Roßbach in östlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe eines Einkaufsmarktes wollte er nach links in den Parkplatz einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser reagierte zwar noch, stürzte aber und schlitterte mit seiner Maschine in das Auto hinein. Der Motorradfahrer geriet unter das Auto. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Der vermeintliche Unfallverursacher zog sich einen Schock zu.Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zugezogen, beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Schaden an beiden total beschädigten Fahrzeugen wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

An der Unfallstelle waren der Rettungsdienst mit Notarzt, die Besatzung des Rettungshubschraubers, die HVO-Gruppe Wald, sowie die Feuerwehr Wald im Einsatz.

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.