Er stand unter Cannabiseinfluss, besaß keinen Führerschein und steht zudem im Verdacht, in einen bandenmäßigen Callcenterbetrug verwickelt zu sein.
Zivilkräfte der Polizeiinspektion Neutraubling waren im Rahmen einer Fahndung wegen versuchten Callcenterbetrugs auf den SUV des Mannes aufmerksam geworden. Als sie das Auto kontrollieren wollten, versuchte der Fahrer zunächst, über die Autobahn zu fliehen.
Mit Unterstützung mehrerer Streifenwagen konnte der SUV schließlich gestoppt werden. Der 28-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde mit seinem Fahrzeug zur Polizeiinspektion Neutraubling gebracht.
Dort stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest, die auf Cannabiskonsum hindeuteten. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt.
Den polnischen Fahrer erwarten nun mehrere Anzeigen – unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Autofahrt unter Drogeneinfluss sowie wegen bandenmäßigen Betrugs.
PM PI Neutraubling / KH