Mo., 13.11.2023 , 16:49 Uhr

Romantischer Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis: "Tag der sozialen Berufe"

Beim Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis gibt es dieses Jahr wieder an zwei Tagen freien Eintritt für Menschen, die in sozialen Berufen tätig sind.

Nach den großen Erfolgen der Vorjahre findet der „Tag der sozialen Berufe“ auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“ erneut statt. Alle Angestellten sozialer Einrichtungen erhalten noch vor der offiziellen Markteröffnung exklusiv freien Eintritt!

 

Auch in diesem Jahr finden wieder zwei „Tage der sozialen Berufe“ statt:

 

            Mittwoch, 22. November 2023:       für die Stadt Regensburg

            Donnerstag, 23. November 2023:    für den Landkreis Regensburg

                         und die angrenzenden Landkreise

 

Sollten Mitarbeiter sozialer Berufe aus der Stadt am Mittwoch verhindert sein, können sie auch am Donnerstag kommen – und umgekehrt. Jede/r aus dieser Zielgruppe soll zu seinem Markterlebnis kommen.

 

Mit der Wiederholung eines exklusiven Markttages bzw. der Erweiterung auf zwei Tage nur für Mitarbeiter sozialer Einrichtungen wie Kliniken, Kindergärten, Therapeutischen Zentren, Pflege- und Kinderheimen möchten wir ein besonderes gesellschaftliches Signal setzen: Die beiden „Tage der sozialen Berufe“ sollen all diejenigen besonders wertschätzen, die leidenschaftlich und mit großem Idealismus Tag für Tag herausragende Arbeit für ihre Mitmenschen leisten. Mit den beiden „Tagen der sozialen Berufe“ möchten wir vor der offiziellen Weihnachtsmarkteröffnung den stillen Helden des Alltags, deren Einsatzbereitschaft oftmals viel zu wenig Würdigung erfährt, ein symbolisches Dankeschön sagen.

 

Unter www.wm-tut.de und dem Reiter „Soziales“ findet sich ein Link, über welchen ein kostenfreies Ticket heruntergeladen werden kann. Mit diesem Ticket und gegen Vorlage eines Mitarbeiterausweises, einem Beschäftigungsnachweis oder einem ähnlich geeigneten Dokument der jeweiligen Institution am Einlass erhält die Besucherin, bzw. der Besucher freien Eintritt. Beschäftigte sozialer Einrichtungen ohne Mitarbeiterausweis können die Einlasskarte von ihrem Arbeitgeber abstempeln lassen. Jede berechtigte Person darf Kinder unter 16 Jahren sowie eine Begleitperson kostenlos mitnehmen.

 

H.C. Wagners Bureau

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.