Mi, 09.12.2015 , 09:20 Uhr

Rom: Finanzskandal um Gerhard Ludwig Müller?

Nach einem Bericht der Bild-Zeitung ist der ehemalige Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller wohl in einen Finanzskandal verwickelt.

Im Büro seines Verwaltungsleiters wären 20.000 Euro gefunden worden. Diese hätte der Mitarbeiter des Chefs der Glaubenskongregation angeblich in einer Würstchendose versteckt gehabt. Die Behörden des Vatikan ermitteln nun gegen Müller.

Laut Bild-Zeitung habe der Kardinal im Vorfeld geforderte Unterlagen nicht aushändigen wollen.

Das gefundene Geld könnte laut Bericht aus Gebühren stammen, die der Vatikan für die Untersuchung von Missbrauchsfällen bezieht.

MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Sophia und Leon sind beliebteste Vornamen in Bayern Sophia und Leon sind 2023 die häufigsten Vornamen für Babys in Bayern gewesen. Auf Platz zwei lagen im Freistaat Emma bei den Mädchen und Felix bei den Jungen, wie die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden mitteilte. Der dritte Platz ging an die Namen Emilia und Lukas.Im Jahr 2022 war Lukas oder Lucas noch 07.05.2024 Heute Abend im Programm 06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Bayern: LBV-Aktion Stunde der Gartenvögel findet vom 9. bis 12. Mai statt Ab Donnerstag lädt der LBV Bayern wieder zur Stunde der Gartenvögel.