Sa, 29.06.2013 , 11:50 Uhr

Rollerfahrerin schwer verletzt

Vergangene Nacht ereignete sich in der Weißenburgstraße ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 51-jährige Rollerfahrerin schwer verletzt wurde. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer hatte beim Rechtsabbiegen die neben ihm fahrende Rollerfahrerin übersehen, wobei die beiden Fahrzeuge derart heftig kollidierten, dass die 51-Jährige schwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden musste. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die aufnehmenden Beamten dann beim Unfallverursacher Alkoholeinfluss fest. Da der Unfallversucher angab, die Rollerfahrerin sei trotz der Dunkelheit ohne Fahrlicht gefahren, wurde der Roller sichergestellt. Der Sachschaden beträgt ca. 3500 Euro beziffert.

Eventuelle Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd, Tel.: 0941/ 506 2121 in Verbindung zu setzen. 

 

CS

 

folgenschwerer unfall auf der weißenburgstraße rollerfahrerin wurde schwer verletzt unfallverursacher stand unter alkoholeinfluss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Stadtbahn Regensburg: Bodenaufkleber, Plakate und QR-Codes an den geplanten Haltestellen Um die geplanten Haltestellen und damit auch die Trasse der Stadtbahn Regensburg sichtbar zu machen, hat die Stadt Bodenaufkleber, Plakate und QR-Codes an den entsprechenden Orten angebracht. 17.05.2024 Regensburg: Unbefristeter KDL-Streik - Uniklinik beauftragt Fremdfirma Wie am heutigen Freitag bekannt wurde, setzt das Uniklinikum wohl inzwischen eine Fremdfirma für viele Arbeitsbereiche der KDL ein. Dies sei laut ver.di bereits von langer Hand geplant gewesen. 17.05.2024 Regensburg: Der GeschwisterClub legt los Die Freude der Kinder spürbar. Jedes einzelne Kind war begeistert von den Erlebnissen des GeschwisterTAGs und freut sich bereits auf das nächste Angebot, bei dem sie erneut zusammenkommen können, um Spaß zu haben“, so das Fazit der Geschwisterbeauftragten Paula Thoma nach der ersten Veranstaltung des GeschwisterCLUBs. Der erste GeschwisterTAG stand unter dem Motto „Mit dem 17.05.2024 Regensburg: Personen verbotswidrig auf Ladefläche transportiert Bei einer Kontrolle wurden mehrere Personen verbotenerweise auf einer Ladefläche entdeckt. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.