Mo., 09.11.2015 , 09:17 Uhr

Rohr: Tödlicher Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Am Montag, 09.11.15, gegen 06.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2144 bei Rohr zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem eine Person getötet und eine weitere schwer verletzt wurde.

Zur Unfallzeit war ein 53-jähriger aus Langquaid auf der Staatsstraße 2144 von Abensberg in Richtung Scheuern unterwegs. In einem Waldstück kurz vor Scheuern  kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw einer 44-Jährigen aus Rohr. Beide Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Verletzten wurden vom BRK in Kliniken verbracht.

Die 44-Jährige aus Rohr erlag wenig später ihren schweren Verletzungen.

Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter beauftragt, ein unfallanalytisches Gutachten zu erstellen. Die Staatsstraße war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten längere Zeit gesperrt. Der Verkehr wurde durch die FFW umgeleitet. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden insgesamt ca. 27.500 Euro.

Zur Klärung des Unfallherganges werden noch Zeugen gesucht die den Unfall beobachtet haben. Zeugen werden gebeten sich mit der PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330 in Verbindung zu setzen.

Ursprüngliche Meldung:

Laut einer ersten Meldung der Polizei im Landkreis Kelheim wurden heute zwei Personen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein Autofahrer war mit seinem Fahrzeug von Offenstetten in Richtung Scheuern unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Beide Fahrer wurden durch den Aufprall schwer verletzt und in den Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten aus den Wracks befreit werden. Bei einer Person besteht laut Polizei akute Lebensgefahr.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle gerufen.

Fotos: Feuerwehr Abensberg

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt.