Mo., 17.08.2020 , 15:02 Uhr

Rohr in Niederbayern: Scheune brennt vollständig nieder

Am Montagmorgen ist eine Scheune in Högetsing bei Rohr in Niederbayern vollständig nieder gebrannt. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. 

Die Meldung der PI Mainburg:

Am Montag, 17.08.2020, geriet gegen 10:30 Uhr die Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in Högetsing  bei Rohr i. NB. in Brand.

Das etwa 10m x 8m große Gebäude, in welchem Holz und Kleingeräte gelagert waren, brannte vollständig ab. Eine angrenzende Garage wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Gegen 13:30 Uhr war der Brand gelöscht.

Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 100.000 Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Neben den Feuerwehren Obereulenbach, Rohr i. NB, Rottenburg a.d. Laaber und Siegenburg waren auch das BRK, THW und die Polizei im Einsatz.

Hinweise auf Brandstiftung liegen aktuell nicht vor. Die Brandursache dürfte vermutlich auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein.

Die weiteren Ermittlungen hierzu hat die Polizeiinspektion Mainburg übernommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Michelsneukirchen: Flammeninferno in der Nacht zum 1. Mai – Betrieb steht in Vollbrand In der Nacht zum 1. Mai ist es in einem holzverarbeitenden Betrieb in Michelsneukirchen zu einem Großbrand gekommen. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. 01.05.2026 Regensburg: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz im Dörnberg-Quartier Ein funktionierender Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht auf den 1. Mai in Regensburg vermutlich ein Leben gerettet. Im Dörnberg-Quartier bemerkten Anwohner gegen 23:16 Uhr das Piepsen eines Rauchmelders – zudem roch es im Treppenhaus bereits nach Rauch. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus. 01.05.2026 Schierling: 19-Jähriger kommt von Staatsstraße ab – Auto landet im Feld Am 30.04.2025 kam ein 19-Jähriger auf der St 2615 bei Schierling mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, landete im Feld, das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und der Fahrer wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.