Mo., 21.07.2025 , 17:05 Uhr

Fahrbahn noch bis 17 Uhr gesperrt

Rohr i.NB.: Autofahrerin fährt gegen Baum und stirbt

Bei einem schweren Unfall am frühen Montagnachmittag ist bei Rohr in Niederbayern eine 33-jährige Frau ums Leben gekommen. Sie verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen einen Baum. Die Straße ist momentan noch gesperrt.

Unfallursache unklar – keine weiteren Fahrzeuge beteiligt

Der tödliche Unfall ereignete sich am Montagnachmitta gegen halb zwei. Die Frau war mit ihrem VW-Bus von Alzhausen in Richtung Rohr i.NB. unterwegs, als sie laut Zeugenaussagen ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam. Ein weiteres Fahrzeug war nicht beteiligt.

Aufprall gegen Baum – Fahrerin wird aus Fahrzeug geschleudert

Die aus dem Landkreis Kelheim stammende Fahrerin prallte mit ihrem Wagen gegen einen Baum am Straßenrand und wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Sie erlitt schwerste Verletzungen und verlor das Bewusstsein. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und Rettungskräfte konnte die Frau nicht mehr gerettet werden – sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

 

Totalschaden am Fahrzeug – Straße bis 17 Uhr gesperrt

Der Schaden am Auto wird auf rund 30.000 Euro. Die Staatsstraße 2230 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Eine Umleitung über Landstraßen ist eingerichtet, die Sperrung soll voraussichtlich bis 17 Uhr andauern.

Staatsanwaltschaft ordnet Gutachten an

Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Ein Sachverständiger ist derzeit vor Ort.

PI Mainburg / JM

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise.