Der tödliche Unfall ereignete sich am Montagnachmitta gegen halb zwei. Die Frau war mit ihrem VW-Bus von Alzhausen in Richtung Rohr i.NB. unterwegs, als sie laut Zeugenaussagen ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam. Ein weiteres Fahrzeug war nicht beteiligt.
Die aus dem Landkreis Kelheim stammende Fahrerin prallte mit ihrem Wagen gegen einen Baum am Straßenrand und wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Sie erlitt schwerste Verletzungen und verlor das Bewusstsein. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und Rettungskräfte konnte die Frau nicht mehr gerettet werden – sie verstarb noch an der Unfallstelle.
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Der Schaden am Auto wird auf rund 30.000 Euro. Die Staatsstraße 2230 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Eine Umleitung über Landstraßen ist eingerichtet, die Sperrung soll voraussichtlich bis 17 Uhr andauern.
Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Ein Sachverständiger ist derzeit vor Ort.
PI Mainburg / JM