Fr, 12.06.2020 , 08:03 Uhr

Rohr: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der A 93

Die Polizei in Mainburg berichtet von einem schweren Unfall auf der A93. Am Donnerstag (11.6.) sind dabei gegen 22:30 Uhr drei Personen schwer verletzt worden. Der folgenschwere Unfall hat sich kurz nach der Anschlussstelle Abensberg in Fahrtrichtung Regensburg ereignet. Ein 24-Jähriger wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Polizeibericht:

Nach ersten Erkenntnissen war ein 24-Jähriger in Richtung Regensburg unterwegs und kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte quer über die Fahrbahn gegen die Mittelleitplanke. Der Pkw kam schließlich auf der rechten Fahrspur zum stehen. Eine nachfolgende 30-jährige Mainburgerin fuhr in den stehenden Pkw, dieser wurde erneut auf die linke Fahrbahnseite geschleudert wo ein 29-Jähriger aus Niederwinkling frontal in das Fahrzeug fuhr.

Der 24-Jährige aus Pettendorf wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die 30-Jährige Mainburgerin und ihr Beifahrer wurden ebenfalls schwer verletzt.

Der Fahrer aus Niederwinkling wurde nur leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25000 Euro.

Von der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallherganges ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Die Feuerwehren Siegenburg Offenstetten und Abensberg waren an der Unfallstelle.

Polizeibericht

 

Fotos der Unfallstelle (Facebook)

Polizeibericht / MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 18.04.2024 Bayern: Blitzermarathon 2024 am 19. April Am 19. April startet um 6 Uhr der europaweite „Speedmarathon“. Der Freistaat Bayern beteiligt sich im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher an Ziel“ am 24-Stunden-Blitzermarathon. Rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbänden der kommunalen Verkehrsüberwachung kontrollieren bis Samstagfrüh die Geschwindigkeit an rund 1.500 möglichen Messstellen. Alle Messstellen 21.03.2024 Mötzing: Container mit Diebesgut aus Ostbayern sichergestellt Ende Februar gab es im Gemeindebereich von Mötzing im Landkreis Regensburg mehrere Einbrüche und Diebstähle. Jetzt konnte die Polizei zwei Tatverdächtige verhaften und sucht weitere Geschädigte. In einem Container fanden die Ermittler Diebesgut von Einbrüchen aus den Landkreisen Regensburg und Kelheim. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern.