Di., 21.06.2022 , 16:29 Uhr

Mit Absicht vergiftet?

Rötz: Wohl drei Hunde auf Bauernhof vergiftet

Bereits in der Nacht von Sonntag, den 08.05.2022 auf Montag, den 09.05.2022 wurden auf einem Bauernhof in Heinrichkirchen drei Mischlingshunde vermutlich mit Absicht vergiftet.

Der Besitzer hatte am Morgen des 09. Mai 2022 festgestellt, dass es den drei Hunden, die sich im Stall aufgehalten hat, nicht gut geht. Die Tiere hatten gebrochen und einen blutigen Stuhlgang, weshalb der Tierarzt kommen musste.

Da sich im Stall keine gefährlichen Stoffe befinden und auch der Tierarzt eine Vergiftung als Ursache nicht ausschließen kann, muss von einer absichtlichen Tat ausgegangen werden.

Nachdem die Vierbeiner noch immer Spätfolgen zeigen, hat der Hundebesitzer nun Anzeige erstattet. Die Polizei Waldmünchen hat die Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise werden unter 09972/300100 erbeten.

 

PST Waldmünchen/JM

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.