Fr., 03.11.2023 , 13:07 Uhr

Rötz: Frontalzusammenstoß - zwei Personen mittelschwer verletzt

Ein 22-jähriger Autofahrer touchierte am Mittwoch auf der Staatsstraße 2150 von Rötz Richtung Neukirchen-Balbini einen entgegenkommenden VW mit zwei Insassen. Der Fahrer und die Beifahrerin des VWs wurden dabei mittelschwer verletzt.

Am Mittwoch, den 01.11.2023 gegen 12:30 Uhr, kam es zu einem Unfall zwischen einem  22jährigen Opel-Fahrer und einem 67 Jahre alten VW-Fahrer und seiner 74-jährigen Beifahrerin auf der Staatsstraße 2150 von Rötz in Fahrtrichtung Neukirchen-Balbini. In einer Rechtskurve kam der Opel-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und touchierte hierbei frontal den entgegenkommenden VW.

Der Opel wurde durch den Aufprall in die Wiese auf der linken Seite gedrückt, der VW kam in der Mitte der Straße zum Stehen. Der Totalschaden der beiden Fahrzeuge beläuft sich auf insgesamt 30.000 Euro.

Der 67-jährige VW-Fahrer und seine 74-jährige Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß mittelschwer verletzt. Der Fahrer des Opels blieb nach eigenen Angaben unverletzt, dennoch wurden alle Beteiligten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Cham gebracht.

Beide fahrbereiten Fahrzeuge wurden verkehrssicher von einem Abschleppunternehmen entfernt. Die Freiwillige Feuerwehr Rötz sperrte die Fahrbahn zur Reinigung.

 

Polizeistation Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.