Fr., 18.08.2023 , 16:03 Uhr

Rötz: Milchlaster landet in Maisfeld

In Rötz ist am frühen Freitag, kurz nach Mitternacht, ein Milchlaster in einem Maisfeld gelandet. Dabei ist rund 250 Liter Diesel ausgetreten.

Am Freitag, dem 18.08.2023 gegen 00:30 Uhr verlor der Fahrer eines Milchtankwagens auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Grub und Gmünd aufgrund rutschiger und nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Lastwagen.

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und kam schließlich in einem Maisfeld zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurde der Dieseltank des Lastwagens so stark beschädigt, dass circa 250 Liter Diesel austraten. Der Lastkraftwagen wurde durch einen Abschleppdienst mithilfe eines Baggers aus dem Maisfeld geborgen.

Im Anschluss wurde die verseuchte Erde großflächig ausgebaggert. Der Sachschaden am Lastwagen beläuft sich auf circa 100.000 Euro.

Der entstandene Flurschaden kann aktuell noch nicht genau beziffert werden.

Durch die eingesetzten Kräfte der FFW Rötz und Berndorf-Gmünd wurde die Straße bis in die frühen Morgenstunden komplett gesperrt.

 

PI Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.