Fr, 04.03.2016 , 14:17 Uhr

Rötz: Maschinenpistole war nur Dekowaffe

Am ersten März wurde bei einer Hausdurchsuchung in Rötz (Landkreis Cham) eine Waffe sichergestellt. Diese hat sich nach der kriminaltechnischen Untersuchung jetzt als Deko-Waffe herausgestellt. Das teilt die Staatsanwaltschaft Regensburg heute mit.
So könnten aus dem täuschend echt wirkenden Nachbau einer AK-47 (Kalaschnikow) keine Schüsse abgegeben werden. Ein Umbau oder Rückbau zu einer scharfen Waffe sei laut Staatsanwaltschaft nicht möglich.
Da jedoch bei der Durchsuchung des Hauses auch noch andere Gegenstände gefunden wurden, deren bloßer Besitz strafbar sei, dauern die Ermittlungen noch an.
Pressemitteilung/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Furth im Wald: 49-Jähriger schleust seine Familie nach Deutschland In Furth im Wald haben Bundespolizisten einen 49-jährigen Ukrainer bei der Einschleusung von Familienangehörigen gestellt. 06.05.2024 Furth i. Wald: Schwerpunktkontrollen Alkohol und Drogen - Mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert Am Wochenende hat die Polizei Furth im Wald eine Schwerpunktaktion in Sachen Alkohol und Drogen am Steuer durchgeführt. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt.