Mo, 23.11.2015 , 16:46 Uhr

'Rodscha und Tom' treten am Samstag in Pentling auf

Rodscha aus Kamboscha und Tom Palme: Bei diesen Namen schlagen Kinderherzen höher. Klar, denn die beiden Musiker stehen für gute Laune, freche Bewegungslieder und lustige Showeinlagen. Nachdem Sie im Oktober mit dem deutschen Kindermusikpreis 2015 ausgezeichnet wurden, steht jetzt ein Familien-Mitmach-Konzert an. In der Pentlinger WALBA werden Rodscha und Tom am Samstag (28.11) auftreten. Das Konzert beginnt um 15 Uhr, Einlass ist bereits eine Stunde früher!

Bereits seit über 15 Jahren sorgen Rodscha und Tom mit ihrer Musik für leuchtende Kinderaugen. Ob in Kindergärten, Schulen oder großen Konzerthallen – wenn die beiden bayerischen Liedermacher die Bühne betreten, gibt es für ihre großen und kleinen Fans kein Halten mehr.

Doch nicht nur bei ihren Konzerten zeigt sich, wie mitreißend die liebevoll komponierten Lieder der beiden Vollblutmusiker sind – auch Musikexperten sind von ihnen überzeugt: Anfang Oktober setzten sich Rodscha und Tom gegen 52 Mitbewerber durch und bekamen den deutschen Geraldino-Kindermusikpreis verliehen. Für die beiden Musiker ist diese Auszeichnung eine schöne Bestätigung, doch der schönste Lohn ist immer noch die Begeisterung der unzähligen Familien, in deren Leben Rodscha und Toms Lieder seit Jahren einen festen Platz haben. Nicht umsonst schossen schließlich die Single-Auskopplungen der Alben „Affen tanzen – Mitmachlieder“ und „Russ gagga – Mitmachlieder“ in Windeseile an die Spitze der Kindermusik-Charts und das Musikvideo zu ihrem Hit „Affe in Afrika“ wurde bereits mehr als 1,2 Millionen mal auf YouTube angeklickt.

Pressemitteilung/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei